06.04.2016, 18:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2016, 18:51 von Merlin6100.)
Soo,
heute mal wieder kräftig am Messen gewesen.
Lamdaspannung bei Schubabschaltung 0,3 Volt.
Wenn ich den Ölmessstab ziehe ist kein Spannungunterschied zu sehen pendelt ja eh,
heute übrigens zwischen 0,9 V und 0,6 V
Stauscheibenpodi: (gemessen direkt am Stecker)
Versorgungsspannung am Stecker Pin 1 und 3 = 4,9 V das ist i.o.
Spannung im Leerlauf ohne Stecker auf Zigarre und bei 800 1/min Zwischen Pin 2 und 3 0,8 V
laut dem Diagram das ich habe in der der PDF liegt er im Normbereich. Also sollte auch die Stauscheibe stimmen?
Richtig?
DSS immer noch unverändert und lässt sich nicht regulieren mit der CO schraube.
Habe den Motor jetzt nach Gehör eingestellt, so das er sauberim Leerlauf läuft, ohne Patschen, Ausetzer und das er gut anspringt!
Er läuft jetzt auch schön bin zufrieden aber der DSS ist immer noch -0,015A
Der Motor reagiert sehr sensibel auf die Veränderung der Co Schraube im 1/8 Umdrehungsbereich.........
Ob mein Multimeter spinnt in dem Messbereich zur Sicherheit werde mir mal ein anderes ausleihen
Ein Abgastester wäre auch mal Interessant, um zu sehen was er denn so hinten raus bläst........
Ich weiss erstmal nicht mehr weiter ........
Gruß
Heiko
heute mal wieder kräftig am Messen gewesen.
Lamdaspannung bei Schubabschaltung 0,3 Volt.
Wenn ich den Ölmessstab ziehe ist kein Spannungunterschied zu sehen pendelt ja eh,
heute übrigens zwischen 0,9 V und 0,6 V
Stauscheibenpodi: (gemessen direkt am Stecker)
Versorgungsspannung am Stecker Pin 1 und 3 = 4,9 V das ist i.o.
Spannung im Leerlauf ohne Stecker auf Zigarre und bei 800 1/min Zwischen Pin 2 und 3 0,8 V
laut dem Diagram das ich habe in der der PDF liegt er im Normbereich. Also sollte auch die Stauscheibe stimmen?
Richtig?

DSS immer noch unverändert und lässt sich nicht regulieren mit der CO schraube.
Habe den Motor jetzt nach Gehör eingestellt, so das er sauberim Leerlauf läuft, ohne Patschen, Ausetzer und das er gut anspringt!
Er läuft jetzt auch schön bin zufrieden aber der DSS ist immer noch -0,015A

Der Motor reagiert sehr sensibel auf die Veränderung der Co Schraube im 1/8 Umdrehungsbereich.........
Ob mein Multimeter spinnt in dem Messbereich zur Sicherheit werde mir mal ein anderes ausleihen

Ein Abgastester wäre auch mal Interessant, um zu sehen was er denn so hinten raus bläst........
Ich weiss erstmal nicht mehr weiter ........

Gruß
Heiko