da ist mir ein Schnäppchen durch die…
Hallo Hans Georg,

der 1200 Kilometer "Ausreißer" 2015 kam auch nur durch ein Cabrio-Treffen zustande, wo ich mal eben 950 Kilometer an einem Tag mit An- und Abreise abgespult hatte... Erste Sahne 

Ich bin in 21 Jahren Führerscheinbesitz noch nie auf 15.000 Kilometer je KFZ im Jahr gekommen. Ich hatte eigentlich immer mehrere Fahrzeuge (Auto + Motorrad) zur Verfügung. Dazu kommt, daß mir das Autofahren von Jahr zu Jahr weniger Spaß macht. Was hier in meiner Wohngegend mittlerweile an Deppen unterwegs ist, ist echt phänomenal...! Waaat?

Dieses Jahr dürften es mit dem Audi bisher etwa 100 Kilometer sein. Der größte Teil davon für die Fahrt zum TÜV und zur Werkstatt. Jawoll Chef! 

Qualitativ ist das Cabrio wirklich toll. Keine Frage. Wir haben noch einen Mercedes C-Klasse W202 von 1998. Der hat weniger Kilometer auf dem Buckel als der Audi, wirkt aber schon erheblich ausgelutschter. Vom Rost ganz zu schweigen.

Mein Alltagsauto ist im Moment ein (hoffentlich werde ich jetzt nicht gesteinigt) Opel Meriva B von 2012. Der ist erstaunlich gut verarbeitet und bisher auch zuverlässig. Das er vom Stil her dem Audi nicht annähernd das Wasser reichen kann, ist klar.  Ich lach mich wech

Mit der Preisfindung ist es echt schwer. Wirklich zu schätzen, was das Cabrio wert ist, weiß es vermutlich nur jemand, der so eins schon Mal besessen hat bzw. besitzt. Für alle anderen ist es wirklich nur eine alte Karre, die billig zu haben sein sollte.
Gerade wer aus einem auch nur annähernd aktuellen Fahrzeug in das Cabrio umsteigt, wird spätestens nach dem ersten Bremsversuch merken, das es ein altes Auto ist, auf das man sich einstellen muß. Und da werden es sich schon einige Interessenten überlegen, ob es das richtige für Sie ist.

Ich bin halt in der komfortablen Situation, nicht verkaufen zu müssen. Und wenn der "Richtige" bei mir klingelt, soll er mit dem Gelben seinen Spaß haben. Das ist auch besser für's Auto. Aber wenn es keinen Käufer gibt, ja dann bleibt er halt bei mir in der Garage. Ich mag das Autochen ja schließlich auch sehr gerne. My Friend! 

Viele Grüße
Michael

Zitieren }
Bedankt durch: Doppelherz

Nachrichten in diesem Thema
RE: da ist mir ein Schnäppchen durch die… - von urmel - 07.08.2016, 14:32

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  10 % sparen durch Young-/Oldtimerrahmenvereinbarung Jürgen Ende 22 13.079 01.12.2017, 09:24
Letzter Beitrag: blue-elise

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste