Temperaturproblem NG (zu heiß !)
#19
(19.09.2016, 21:36)Michiammer schrieb: Letztlich konnte ich die 12 Grad in offiziellen Quellen beim NG2 nicht finden sondern nur die 15.
Diese mysteriösen 12 Grad stammen aus diversen Behauptungen eines recht bekannten B4 und mittlerweile C4-Schraubers, der dieses Gerücht leider seit Jahren per Youtube-Videos und falschen Wiki-Einträgen in der Szene manifestiert hat.
Auf mehrere persönliche Rückfragen konnte der gute Mann aber keinerlei Nachweis darüber bringen.


Schade, wenn falscher Stolz dazu führt, dass so ein Blödsinn nach wie vor verbreitet wird.

Gleiches gilt übrigens für das "manuelle" Einstellen des ZZP in besagtem Youtube-Video. Wird dort leider auch falsch beschrieben.
Zitieren
Bedankt durch: Tux , Michiammer


Nachrichten in diesem Thema
Temperaturproblem NG (zu heiß !) - von harno - 24.07.2016, 23:19
RE: Temperaturproblem NG (zu heiß !) - von Manuel79 - 22.09.2016, 21:52
Temperaturproblem NG (zu heiß !) - von Tux - 10.11.2019, 12:18

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Wärmetauscher beide Schläuche heiß Mayfair 5 5.706 15.12.2022, 14:24
Letzter Beitrag: Mayfair
  AAH wird zu heiß Cabrio-Andy 16 21.799 23.04.2020, 11:51
Letzter Beitrag: Waldmeister
  [ADR] Motor läuft heiß,brauche Hilfe bei der Ursachensuche Michl85 12 11.333 07.10.2018, 19:35
Letzter Beitrag: Michl85
  [Problem] ABK wird zu heiß während der Fahrt DerGoldeneReiter 3 6.036 17.10.2017, 20:40
Letzter Beitrag: DerGoldeneReiter
  Temperaturproblem Florida Boy 4 6.302 03.07.2017, 12:20
Letzter Beitrag: Tux
  2,6 ABC zu heiß ??? Bastian 4 6.578 11.08.2014, 21:04
Letzter Beitrag: AlexV6
  [Problem] Mein 1.8T läuft zu heiß Cs_gas 13 15.862 24.05.2014, 14:46
Letzter Beitrag: Cs_gas
  Motor wird heiß Patrick L. 46 57.407 19.07.2013, 17:22
Letzter Beitrag: Schraubär
  Merkwürdiges Temperaturproblem Sechszylinder 4 6.280 10.07.2012, 16:30
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  2.6er Motor wird zu heiß und keiner weiß warum... Paisley 11 24.558 16.01.2011, 03:28
Letzter Beitrag: Lord of the Rings



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste