Neulackierung in schwarz - Entscheidungshilfe
Moin ,
da kann ich Bastian nur zustimmen.
Wenn , dann die originale Farbe .
Allein die Mehrarbeit um Motorraum , Türeinstiege , Kofferraum , Verdeckdeckel und alle lackierten Innenbleche mit zu lackieren , ist auch eine Preisfrage .
Standard Basislack ist auch viel günstiger als Metallic - oder Perleffekt .
Gut beim Cab spart man sich das Dach , also kann man die Mehrkosten in der Form noch verkraften .
Schade ist es nur dann , wenn beim öffnen des KFZ eine andere Farbe zum Vorschein kommt .
In meinen Augen ein NoGo .
Entweder komplett auseinander , Motor raus , alles zerlegen , Teile komplett lacken (Mehrarbeit bestimmt 40 - 50 Std. von der Mehrarbeit zum Vorbereiten sehe ich mal ab ) oder "nur" die Außenhaut lacken .

Frag mal einen Lackierer deinen Vertrauens wie Hoch da der Unterschied ist .

Ich würde lieber in zwei zusätzlichen Schichten hochwertigen Klarlackes mit Zwischenschliff investieren , um mehr Tiefe ins Schwarz zu bekommen und genug Reserven zum Polieren zu haben .

Wenn die neue Farbe aufgetragen ist , lieber in eine Hochwertige Versiegelung und vernünftiger Autopflege investierten . In der Folge steigert es auch den Wiederverkaufswert , viele Käufer schauen nach dem Service-Heft und den passenden Aufkleber . Je dichter am Auslieferungszustand , desto besser .

Meine Meinung .........

Nachtrag :

Ganz vergessen , aber in meinen Augen sehr wichtig ,

sollte es mal zu einem Schaden an dem Fahrzeug kommen , wird es bei Met. - Effekt Lackierungen sehr schwer den passenden Farbton zu treffen . Fast unmöglich.....
Der Spritzdruck und die Anstellwinkel der Met. Partikel variieren.
Unilack ist einfacher und man sieht nicht so auf Anhieb , das da mal was gewesen ist .
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.

Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Neulackierung in schwarz - Entscheidungshilfe - von Jörg Ho. - 17.02.2017, 16:38

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Farbcode schwarz (seiden)matt Stoßstange unten und Schweller BJ 2000 Claudi + Martin 2.6 4 3.907 09.03.2019, 14:49
Letzter Beitrag: Kai
  Lackfarbe Türgriffe - schwarz matt Oskar0025 5 4.042 29.01.2016, 18:50
Letzter Beitrag: axel69
  Kühlergrill wieder schwarz machen stepnogorsk 7 7.072 06.12.2014, 20:28
Letzter Beitrag: Manuel79
  Audi b4 cabrio 2,6er Bj 96 schwarz Farbcode? scheth 6 5.844 22.07.2014, 18:24
Letzter Beitrag: ManuelL
  Cab umlackieren oda bekleben? farbe: weiss oda schwarz maaR68 10 9.329 28.08.2009, 22:36
Letzter Beitrag: Iron_Frisco
  Spiegel schwarz lackieren oder nicht?? Brutal_Lion 11 5.643 03.04.2006, 20:45
Letzter Beitrag: Brutal_Lion

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste