30.05.2017, 14:26
Danke auch allen! Ich habe in der Zwischenzeit auch mal den VW-Betrieb angerufen, ob sie grundsätzlich Kontrastmittel mit einfüllen. Dort sagte man mir, dass man das nicht mehr tue, seit man mit Prüfgas arbeite. Die Umstellung soll etwa zu dem Zeitpunkt erfolgt sein als mein Auto dort war, es ist also unklar ob Kontrastmittel drin ist, oder eben nicht.
Lecksuche mit dem Prüfgas soll 100€ kosten, Reparatur und Auffüllen gehen dann natürlich noch extra.
Ich gehe also dann mal auf die Suche nach einem Betrieb der mit einem Schnüffler mir das Leckt sucht und nach der Reparatur wieder auffüllt. Was darf sowas kosten? (Also Lecksuche und Neubefüllung, Reparatur mache ich dann selbst).
Lecksuche mit dem Prüfgas soll 100€ kosten, Reparatur und Auffüllen gehen dann natürlich noch extra.
Ich gehe also dann mal auf die Suche nach einem Betrieb der mit einem Schnüffler mir das Leckt sucht und nach der Reparatur wieder auffüllt. Was darf sowas kosten? (Also Lecksuche und Neubefüllung, Reparatur mache ich dann selbst).
![[Bild: f7bplq6d.jpg]](http://s1.directupload.net/images/110411/f7bplq6d.jpg)