12.06.2017, 10:04
Schau mal statt bei eBay bei den großen Ersatzteilhändlern auf die Seiten. Die bieten eigentlich alle mehrere Produkte und Hersteller zur Auswahl. Ich hab auch als allererstes die ZKD an meinem 2,3er machen müssen. Das schöne ist, dass VIEL Platz im Motorraum ist (anders als bei meinem Kangoo) und der Motor längs eingebaut. Die Schrauben solltest Du immer mit tauschen, also entweder ein Set mit Schrauben kaufen, oder aber die Zylinderkopfschrauben separat dazu kaufen.
Ebenso würde ich den Zahnriemen frisch machen, auch wenn der erst wenige tausend KM alt ist. Aber ein gerissener Riemen oder auch nur ein übergesprungener Zahn zerstört Dir den Motor.
Schau Dich mal hier oder auch in anderen Audi-Foren mit Deinem Motorcode um, um zu sehen ob es Spezialwerkzeug bei Deinem Motor braucht, so wie es bei mir war.
Axel
Ebenso würde ich den Zahnriemen frisch machen, auch wenn der erst wenige tausend KM alt ist. Aber ein gerissener Riemen oder auch nur ein übergesprungener Zahn zerstört Dir den Motor.
Schau Dich mal hier oder auch in anderen Audi-Foren mit Deinem Motorcode um, um zu sehen ob es Spezialwerkzeug bei Deinem Motor braucht, so wie es bei mir war.
Axel