27.06.2017, 21:40
(27.06.2017, 11:14)Pulsar schrieb: Ich verstehe zwar nicht wie man sich über einen neuen Stoßfänger inkl. Lackierung für knappe 1000 Euro freuen kann aber ok.
Es gibt genung seriöse Audi gebrauchtteile Händler bei denen man gute Stoßfänger fürs Cab zwischen 200-300 Euro bekommt.
Hi,
das muß natürlich jeder selbst entscheiden, was die bessere Lösung ist. Die gebrauchten Stoßstangen, die ich bekommen konnte, gab es nicht unter 500 EUR in einem akzeptablen Zustand. Für 350 hätte ich eine gebrochene bekommen, aber dann hätte ich meine auch gleich behalten können. Der Vorteil der neuen ist natürlich, daß auch das Plastik unten nicht ausgeblichen ist.
Über die 1000 EUR Kosten habe ich mich nicht wirklich gefreut (die hätte ich bestimmt besser ausgeben können), aber im Vergleich zum Gebrauchtteil war es mir den Aufpreis wert. Mag jetzt dekadent klingen, aber wenn ich schon was austauschen muß, dann auch gleich richtig. Die Lackier- bzw. Vorarbeiten hätte ich mir nicht selbst zugetraut - in der Beziehung bin ich zu grobmotorisch unterwegs und schwarzer Lack verzeiht keine Fehler.
Sicherlich mag es auch Lackierer geben, die generell billiger sind oder das unter der Hand machen. Ich fand es insgesamt ok und mit Rechnung und Garantie bin ich auch moralisch auf der sicheren Seite.
Ritschie
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst-Bratgerät!