Klimaschlauch und Unterfahrschutz Cabrio 8G 1,8l Bj 1998
Hallo Ivo,

(20.09.2017, 13:53)Rimbo schrieb: .... ich suchte ausschließlich nach der Teilenummer 8G0863821 und da ich davon ausging, dass die in ebay Kleinanzeigen angebotenen nicht passen, habe ich sie links liegen gelassen. .....

vielleicht wäre ein wenig mehr Flexibilität und Kreativität in Deinem Denken hilfreich? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du Dir deswegen bei Problemlösungen immer selbst im Weg stehst Zwinker

Stell Dir bitte mal folgende Fragen:
  • Woher habe ich die Teilenummer? Ist das denn überhaupt die richtige Nummer? Da gab es doch auch einmal ein Problem mit der Teilenummer Klimaschlauch

Bei Frage 1 helfe ich Dir noch einmal:

8G0 863 821 "Geräuschdämpfung; Dieselmotor; bei Bedarf nacharbeiten" - so der Text im ET-Katalog!
  • Könnten die dort angegeben / gezeigten Teilnummern (möglicherweise) alte Nummern sein, die sich in den letzten 20 Jahren geändert haben? Bei zwei Anbietern, die genau angeben, aus welchen Fahrzeugen die Teile stammen (sollen), steht übereinstimmend die Teilenummer 8A0 863 823
  • Drei der (mittlerweile) vier Anbieter (aus dem o.g. Link) geben doch explizit an, dass die Teile aus einem Cabrio sind. Sollte ich nicht ganz einfach mal anrufen und nachfragen, bei welchem Fahrzeug, mit welchem Motor und welchem Baujahr (falls nicht angegeben) die ausgebaut wurden.
  • Da sind doch auch wunderschöne Bilder, mal mit Befstigungsbohrungen im vorderen Bereich, mal ohne. Vielleicht sollte ich mal unter mein Auto schauen, wie es da aussieht?

Zitat:Passen die denn ohne Änderung unter den 1,8er?

Auch wieder so eine Frage, die Dir Niemand beantworten kann, der nicht schon einmal genau eines dieser Teile mit genau einer dieser Teilenummer in einen 1,8er Benziner eingebaut hat und sich noch an die verbaute Teilenummer erinnert. Und setzt voraus, dass sich diese Person alle Anzeigen und alle angegeben Teilenummern anschaut. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Alles zutrifft, wird nahe NULL liegen.

Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Klimaschlauch und Unterfahrschutz Cabrio 8G 1,8l Bj 1998 - von Peter_Pan - 21.09.2017, 09:26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterfahrschutz 92er NG Schwabencabrio 3 3.459 17.02.2013, 23:43
Letzter Beitrag: Schwabencabrio
  [Info] Unterfahrschutz V6 winniele 2 2.950 03.02.2013, 11:34
Letzter Beitrag: winniele
  Unterfahrschutz?? Teilenummern?? airbeat77 0 2.653 24.09.2009, 11:14
Letzter Beitrag: airbeat77

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste