(26.09.2017, 18:02)Peter_Pan schrieb: Bei meinem Bruder war bei einem Ford Capri mal eine Bremsscheibe gebrochen (am Flansch abgerissen), aber das solltest Du hören
(26.09.2017, 18:02)ixxi schrieb: Hast Du Schleifgeräusche? Hast Du mal nachgeschaut ob dir evtl. ein Bremsbelag weggeflogen ist?
Bin zu der Zeit mit offenen Dach gefahren, Geräusche sind mir keine aufgefallen.
(26.09.2017, 18:24)Steffen na. schrieb: Ist vielleicht der Schlauch vom Bremskraftverstärker zur Ansaugbrücke porös/ab?
Ich habe mir gerade mal den TÜV Bericht genauer angesehen und hab bemerkt, dass als geringe Mängel poröse Bremsschläuche aufgeführt sind. Die werde ich mal als erstes kontrollieren.
(26.09.2017, 19:50)Bayerndiesel schrieb: Wie alt ist denn Deine Bremsflüssigkeit? Normal sollte sie hellgelb sein; kann auch bis zum hellen "Honiggelb" gehen.
Was macht Deine Kupplung - trennt sie noch sauber?
Wie alt die Bremsflüssigkeit ist kann ich nicht sagen, ich hab das Auto erst seit einem Monat. Gelb ist sie definitiv nicht mehr, geht ziemlich ins dunkelbraune. Die werde ich wohl baldmöglichst auch mal austauschen. Die Kupplung funktioniert gut - er fährt einwandfrei.
Danke für die vielen guten Vorschläge, das hilft mir als Amateur sehr. Ich werd mich dann mal ranmachen und nachgucken

Gruß Webster
P.S.
(26.09.2017, 20:39)Peter_Pan schrieb:Zitat:.... zieht das Auto auch beim Bremsen plötzlich stark nach rechts ....
Bei dem Symtom liegt das weder an einem Schlauch des Bremskraftverstärkers noch an der Bremsflüssigkeit.
Ich hab mir mal ein paar Vergleiche angesehen und muss mich da noch etwas korrigieren:
Er zieht spürbar nach rechts, mit etwas gegenlenken kann man dennoch relativ gerade bremsen.
![[Bild: DK3SMxz.jpg]](https://i.imgur.com/DK3SMxz.jpg)