[NG] Statt Kombikühler 2 separate?
#20
Ich habe beim großen E das hier gefunden: 

Universal Ölkühler Automatik

Mein Gedanke war es, evtl. so ein Teil vor oder hinter den Wasserkühler zu bringen, um so eine Ölkühlung zu erreichen.

Den Einwand, dass der Wasserkühler das Automatiköl ja gar nicht anwärmen kann, weil der große Kreislauf über den Thermostat erst "viel später" geöffnet wird und erst DANN das warme Wasser durch den Wasserkühler läuft, bestätigt mich andererseits in meinem Ursprungsplan einen solchen Kühler zu verwenden und anstelle des Zusatzkühlers einzubauen:

Burstflow Ölkühler Universal

Das Ding könnte gut an die Stelle des jetzigen Zusatzkühlers passen und dort mit entsprechenden Leitungen seinen Dienst tun.

Als allererstes hatte ich schon vor einigen Monaten die Motoröl Zusatzkühler gefunden, weil ich festgestellt hatte, dass sich beim Schalter die Motoröltemperatur bei forcierter Fahrt deutlich erhöht. Da die Öltemperatur aber auch bei Vollgasfahrten nie einen kritischen Bereich erreichte und auch immer schnell absank hab ich das nicht weiter verfolgt.

Neben der Werkstatt in der ich schraube ist ein Hydraulikbetrieb, die könnten mir sicherlich passende Leitungen pressen, so dass ich direkt vom Getriebe optimale Schläuche legen kann.

Axel
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Statt Kombikühler 2 separate? - von DaDaus - 26.09.2017, 20:45
RE: Statt Kombikühler 2 separate? - von SommerImRevier - 09.10.2017, 21:50
RE: Statt Kombikühler 2 separate? - von lemmy - 11.10.2017, 23:08

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Falscher Rep.-Leitfaden Einspritzung (ABK statt NG) NG-Jack 1 2.137 10.05.2010, 17:50
Letzter Beitrag: JJ1985
  Statt V6 einen 5 Zylinder Turbo??? Andy2207 1 4.724 09.12.2007, 14:44
Letzter Beitrag: Kai



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste