[NG] Statt Kombikühler 2 separate?
#22
Ich habe bei kftzeile24, daparto, motoso usw. gesucht. Da waren alle der Produkte "aktuell nicht verfügbar". Wenn man anruft kommt die Info, dass der Großhandel auch intern keine Lieferfrist mehr nennt. Und das heisst in aller Regel, dass das Produkt zwar noch gelistet, aber eben nicht mehr lieferfähig ist.

Auf den Seiten der Audi Tradition ist nur ein Geschwistermodell für zarte 650 € verfügbar, aber eben nicht das besagte Teil. Und den Preis finde ich inakzeptabel.

Ich habe wie gesagt eine Reihe Verwerter angefragt, angefangen mit Autewo, Audijunky sowie die bekanntesten Großverwerter im Revier und bis Berlin und Hamburg. Nix zu machen.

Zwei Kühlerspezialisten hier in Dortmund sagten mir ebenfalls unabhängig und nach langer Recherche, dass sie keine Chance mehr haben ein passendes Teil aus dem Zubehörhandel zu bekommen. Wörtlich sagte einer der beiden, dass sowohl Hella, Behr als auch Nissens das Produkt seit einiger Zeit nicht mehr nachliefern können.

Christians Einwurf mit dem Kühlkreislauf finde ich sehr schlüssig, das deckt sich mit der Aussage des Kühlerfachmanns hier vor Ort. Von daher werde ich die Lösung mit zwei separaten Kühlern in den kommenden 3 Wochen angehen. Zunächst muss ich 14 Tage durchgehend arbeiten, so dass ich keine freien Termine für die Werkstatt habe.

Axel
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Statt Kombikühler 2 separate? - von DaDaus - 26.09.2017, 20:45
RE: Statt Kombikühler 2 separate? - von SommerImRevier - 09.10.2017, 22:24
RE: Statt Kombikühler 2 separate? - von lemmy - 11.10.2017, 23:08

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Falscher Rep.-Leitfaden Einspritzung (ABK statt NG) NG-Jack 1 2.137 10.05.2010, 17:50
Letzter Beitrag: JJ1985
  Statt V6 einen 5 Zylinder Turbo??? Andy2207 1 4.724 09.12.2007, 14:44
Letzter Beitrag: Kai



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste