16.11.2017, 21:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2017, 21:27 von Peter_Pan.
Bearbeitungsgrund: Ergänzung
)
(16.11.2017, 20:49)Audiolet schrieb: .... Denn mein A3 hat auch Abbiegelicht.
Aber da ist's im Hauptscheinwerfer integriert. Da wird dann nicht der Nebenscheinwerfer für missbraucht. ...
Hallo Audilet (komischer Vorname, was dagegen, wenn ich Dich einfach Karsten nenne? ),
verwechselst Du da nicht das KURVENLICHT (wo sich die Hauptscheinwerfer verstellen - habe ich im A5 auch) mit dem Abbiegelicht?
Nach meinem Kenntnisstand nutzen die VAG-Fahrzeuge (und nicht nur die) die Nebelscheinwerfer als "Abbiegelicht". Ich kenne es aus diversen Fahrzeugen aus dem VAG-Konzern nicht anders.
Achte mal darauf bei entgegenkommenden Fahrzeugen, besonders an Kreisverkehren (ist das der Plural von Kreisverkehr? ).
Meines Wissens nach schaltet das bei gesetztem Blinker (korrekt Fahrtrichtungsanzeiger - ich weiß) und Lenkeinschlag.
NEUMODISCHER KRAM - braucht kein Mensch
Mir würde es schon reichen, wenn die Ignoranten den Blinker benutzen würden (beim Verlassen des Kreisverkehrs).
Zitat:Vielleicht hat das Cabrio von Webster eine recht frühe Version davon, wo man das halt noch selber ein- und ausschalten muss
Will ich auch - meins ist älter - ich auch
Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.