05.01.2018, 00:29
(04.01.2018, 17:13)Webster schrieb: ... Damit hat sich Cornwald's und Bo.'s Vermutung also bestätigt, die hinteren Lautsprecher sind nicht mehr original ...
...
Weil ich weiß, dass was drin ist ...
Hallo Webster,
so wird das nix
Siehst Du nicht den Widerspruch in Deinen Aussagen?
Bloß weil die Lautsprecher hinten vorher funktioniert haben und jetzt nicht, soll sich die Vermutung bestätigt haben? Nööööö .... kann auch andere Gründe haben.
Du weißt definitiv nicht, was verbaut ist - wie Michael schon schreibt - solange Du nicht nachgeschaut hast.
Was siehst Du auf dem nachfolgenden Bild? Einen (leider defekten) Lautsprecher, so wie er bei mir im Auto eingebaut war. So nicht zu erkennen, was das für einer ist.
Also ausbauen und nachschauen. Ups - ein originaler Nokia Aktivlautsprecher
Kann doch nicht sein. Ab Werk hatte mein Cab nur ein Radio Beta, das hat hinten keine Lautprecher. Und es sind doch nur nachträglich 2-polige Kabel verbaut worden.
Die Lautsprecher haben doch drei Steckeranschlüsse. Wie geht das?
Ganz einfach:
Man "frickelt" einen originalen 2 poligen Stecker an das nachträglich verlegte Kabel und betreibt das ganze als halben Passivlauftsprecher
Würde ich die Kabel jetzt mit einem original Stecker am Gamma ansschließen, würde es auch nicht mehr funktionieren, obwohl es vorher funktioniert hat. Und trotzdem sind es originale Aktivlautsprecher.
Angekommen?
Vollständige Bestandsaufnahme und dann Fehlerbeseitigung. Dann klappts auch mit der Nachbarin - neee - dem Radio
Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.