[Problem] FAQ - Relaisbezeichnungen
#3
(10.01.2018, 23:14)Tux schrieb: ... Gibt es Unterschiede bei den Motorisierungen und Baujahren? ...

Hallo,

es ist tatsächlich so, dass die Relaisplatzbelegung (nicht die Relaisplätze selbst) vom Modell (Motor) und Modelljahr abhängt.

Diese Unterschiede alle darzustellen, würde den Rahmen der FAQ m.M.n. sprengen und für mehr Verwirrung als Klarheit sorgen.

Die FAQ müssten m.M.n sogar "bereingt" werden, da die dortige Darstellung aus irgendeinem SLP stammt und keine Allgemeingültigkeit hat.
Lt. FAQ sind die Relaisplätze 13 und 14 "Fensterheber absenken bis MJ 98" bzw. "Fensterheber absenken ab MJ 99".

Beim MKB AAH ab MJ 1998 sind die Nrn. 13 und 14 aber Relais für die Wisch-Wasch-Intervallautomatik (Quelle SLP Nr. 58, Ausgabe 09/98):

[Bild: relaisplaetze_aah_ab_xlsv7.jpg]

Es ist deshalb absolut zu empfehlen, sich die passenden SLP für sein Modell und Modelljahr zu beschaffen. Das können je nach Modell / Modelljahr und Ausstattung durchaus einge sein!
Wer darauf keinen Zugriff hat, dem wird hier sicher gerne geholfen.

Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch: coupe110


Nachrichten in diesem Thema
FAQ - Relaisbezeichnungen - von ManuelL - 05.01.2018, 17:08
RE: FAQ - Relaisbezeichnungen - von Tux - 10.01.2018, 23:14
RE: FAQ - Relaisbezeichnungen - von Peter_Pan - 11.01.2018, 11:33
RE: FAQ - Relaisbezeichnungen - von ManuelL - 11.01.2018, 14:25
FAQ - Relaisbezeichnungen - von Tux - 16.01.2018, 15:56



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste