[ADR] Neue Carbon Sitzheizung anschliessen
Hallo zusammen

Danke für Eure Hilfe. Ich habe jedoch gemacht was ich am einfachsten und sichersten fand.
Der schalter, Kabel und alles was mit dem neuen Karbon Sitzheizungssystem kam habe ich jetzt im Auto montiert. Der neuen Schalter habe ich auf dem freien Platz in der Schalterreihe eingebaut. Sieht gut aus.Der neue Schalter hat zwei Stufen; 1 und 2.
Den alten Sitzheizungsregler für den linken Sitz hat somit keine Funktion mehr. Die Sitzheizung für den rechten Sitz arbeitet einwandfrei und bleibt so wie sie ist.
(Es ist richtig das die Karbon Sitzheizung im parallell arbeitet.)

Gestern war alles fertig montiert. Den Strom (Schaltplus) für die neue Sitzheizung habe ich von eiem dicken rotweissen Kabel unter dem Teppich genommen. (Es sind zwei solche rotweisse Kabel nahe ienander unter dem Teppich.) Wohin der rotweisse Kabel Strom führt weiss ich nicht. War nicht so wichtig dacht ich; Hauptsache Strom.
Endlich fertig dachte ich und war bereit für die Probefaht.
Schalter auf "1"; ABS-lampe fing an zu leuchten.
Schalter auf "2"; ABS-lampe fing an zu leuchten.
Zündung aus; ABS-lampe leuchtet nicht mehr.
Zündung an; ABS-lampe leuchtet nicht.
Schalter auf "2"; ABS-lampe fing an zu leuchten.
Schalter auf "1"; ABS-lampe fing an zu leuchten.

Ob die Sitzheizung warm wurden habe ich dann nicht gewagt auszuprobieren. (Die neue Karbon Sitzheizung hat nach einbauen der Sitmatten im Sitz , und Strom direkt von einer extra Batteri, eiwandfrei funktioniert.)
Merkwürdig nicht wahr das mit der ABS-lampe. Kann das mit dem Stromzufuhr von dem rotweissen dicken Kabel zu tun haben? Habe ich mich an einen Stromkreis für das ablesen von der Geschwindigkeit ein von den Hinterräder angeschlossen? Wenn es so sein sollte; warum braucht man dafür solche dicke Kabel?

Neuer Plan:
Ich werde den Stromzufuhrkabel von dem dicken rotweissen Kabel trennen und gucken ob alles wieder in Ordnung ist mit der ABS-lampe.
Wenn die ABS-Lampe dann nicht mehr leuchtet bin ich echt froh.
Ich werde die Sitzheizung probieren mit Strom direkte von der Batteri.
Wenn die Sitzheizung dann funktioniert muss ich eine andere Stromquelle finden.

Fortsetzung folgt.

Steinar
Zitieren }
Bedankt durch:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Neue Carbon Sitzheizung anschliessen - von Norweger - 30.03.2018, 09:19

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Elektrisch] Lampen in Sitzheizung- & Lichtweitenreglung-Schalter zu schwach. SteveDachlos 0 1.209 11.09.2022, 21:56
Letzter Beitrag: SteveDachlos
  Kofferraumdeckelkabel Repairkit - wie anschliessen? SteveDachlos 1 1.778 06.04.2021, 22:29
Letzter Beitrag: 0aX
  [Kabelzuordnung] Sitzheizung Recaro Golf 3 Dennis Reck 2 2.487 22.09.2020, 21:19
Letzter Beitrag: Dennis Reck
  Problem mit Sitzheizung / Kabelbaum m.luther 6 6.321 12.04.2020, 13:39
Letzter Beitrag: Mogway
  Radio und Sitzheizung tot... Zusammenhang? JMA1893 1 1.873 01.12.2019, 22:25
Letzter Beitrag: dmdgc
Sad [Problem] Sitzheizung teilfunktion links/rechts cabdrive69 5 3.379 04.09.2018, 20:46
Letzter Beitrag: blue-elise
  [Problem] Kabelbaum Recaros anschliessen Mathmos 1 1.361 20.04.2018, 14:00
Letzter Beitrag: Cornwald
  [Elektrisch] Anschluß originale Sitzheizung Regler SommerImRevier 3 4.240 30.11.2017, 19:44
  [Info] Sitzheizung testen Cornwald 0 1.781 04.02.2017, 21:29
  Sitzheizung Relais, Pinbelegung & Teilenummern Skippi650 8 19.110 04.08.2015, 13:06
Letzter Beitrag: Jogie

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste