Zusatzrelaisträger 2 verzweifelt gesucht
Hallo Fangemeinde, ich würde dieses Thema gerne nochmals nach oben holen, da ich vor dem gleichen Problem stehe wie der TE. Mein ABK ist MJ 1998, und ich habe den "Zusatzrelaisträger II" (hinten unter der Rückbank) auch in meinem Fahrzeug nicht mehr. Damit sind vermutlich auch alle hier in den FAQ verlinkten oder downloadbaren Schaltpläne nicht mehr gültig, oder?

Bei mir funktioniert(e) der EFH Fahrerseite nicht mehr, weder von der Tür aus noch vom Zentralschalter. Fahrer-Fenster wurde auch beim Dachöffnen (elektrisches Verdeck) nicht mehr automatisch abgesenkt. Leider habe ich beim Nachlöten des EFH-Steuergeräts (367) dieses durch eine Lötbrücke dauerhaft zerstört, muss also erst Ersatz besorgen  bevor ich weiter Fehlersuche betreiben kann. Die 3 anderen Fenster gehen beim Drücken des Zentralschalters oder beim öffnen des Verdecks herunter, sogar ganz ohne Steuergerät 367.

Suchfunktion habe ich ausgiebig benutzt, konnte aber nirgends eine Funktionsbeschreibung der EFH Steuerung für "meine" Variante (also wohl mindestens ab MJ98, weiß das jemand genauer?) finden. Kann  jemand dazu genaueres sagen? Ich würde gerne zunächst die Funktionsweise der Steuerung verstehen, bevor ich (nach Austausch des defekten Steuergeräts 367) weiter auf Fehlersuche gehe.

Vielen Dank im voraus und euch allen schöne Ostern!

Gruß Erik
Cabrio: Audi TT (8N) Roadster, 1.8T 180PS
Alltagsfahrzeug: Audi A4 (B9) Avant G-Tron 
Bedankt durch:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Zusatzrelaisträger 2 verzweifelt gesucht - von Erik - 01.04.2018, 15:06
Stromlaufpläne Fensterheber - von Peter_Pan - 02.04.2018, 12:00

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste