03.04.2018, 18:12
Hallo Helge,
ich würde die Abdeckung nicht unbedingt mit einer Zange bearbeiten wollen - die Gefahr, diese zu "verschandeln" ist sehr groß und ob es die Abdeckung noch neu beim Händler gibt ->
; vor ein paar Jahren gab es sie noch für ein paar Cent. Wenn Du die Zeit zum Beschaffen und die paar Cent sparen möchtest, dann würde ich das Kombiinstrument nochmal ausbauen und mit einem 3 mm Bohrer von hinten die Abdeckung rausdrücken.
Frage: Hast Du einen Bordcomputer? Wenn ja, könntest Du so den Tankinhalt ablesen und damit die Tankanzeige ungefähr einstellen.
Wenn Du es richtig machen möchtest, dann wären folgende Schritte sinnvoll:
1. Tank leeren oder leer fahren
2. genau 8 Liter Sprit in den Tank schütten
3. Tankanzeige auf Beginn vom roten Balken an der Anzeige stellen - Fertig.
Auch nachzulesen -> hier unter "5. Eichung Restreichweite"; solltest Du keinen BC haben dann im Prinzip so wie Axel es beschrieben hat, nur eben umgekehrt - Tank leer machen und die Anzeige mit einem dünnen Inbus-Schlüssel einstellen (Größe weiß ich jetzt nicht genau).
ich würde die Abdeckung nicht unbedingt mit einer Zange bearbeiten wollen - die Gefahr, diese zu "verschandeln" ist sehr groß und ob es die Abdeckung noch neu beim Händler gibt ->
; vor ein paar Jahren gab es sie noch für ein paar Cent. Wenn Du die Zeit zum Beschaffen und die paar Cent sparen möchtest, dann würde ich das Kombiinstrument nochmal ausbauen und mit einem 3 mm Bohrer von hinten die Abdeckung rausdrücken. Frage: Hast Du einen Bordcomputer? Wenn ja, könntest Du so den Tankinhalt ablesen und damit die Tankanzeige ungefähr einstellen.
Wenn Du es richtig machen möchtest, dann wären folgende Schritte sinnvoll:
1. Tank leeren oder leer fahren
2. genau 8 Liter Sprit in den Tank schütten
3. Tankanzeige auf Beginn vom roten Balken an der Anzeige stellen - Fertig.
Auch nachzulesen -> hier unter "5. Eichung Restreichweite"; solltest Du keinen BC haben dann im Prinzip so wie Axel es beschrieben hat, nur eben umgekehrt - Tank leer machen und die Anzeige mit einem dünnen Inbus-Schlüssel einstellen (Größe weiß ich jetzt nicht genau).
Servus
Winni
Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!"
Winni
Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!"

FAQ