11.07.2018, 16:33
(11.07.2018, 15:37)Tux schrieb: ... Ein Trockner von Hella oder Valeo kostet 30€, da muss man nicht drüber nachdenken....
Hallo,
Teile von Hella oder Behr-Hella (nix anderes würde ich einbauen) gibt's tatsächlich schon für unter 20 EUR inkl. Versand, da muss man wirklich nicht drüber nachdenken.
Ich hatte nur mal die AUDI-ET-Liste überflogen.
KRASS, mit welchen Spannen die bei AUDI arbeiten. Faktor 3-4 ist ja bekannt, aber Faktor 10
E-Ventil (Drossel) kann man natürlich auch wechseln, wenn man drauf "Bock" hat. Keine Ahnung, was das für ein Aufwand ist.
Meine praktischen Erfahrungen aus der (richtigen) Kältetechnik sagen mir, dass E-Ventile selten Probleme machen. Wenn überhaupt, sind es dann meist elektronische Ventile.
Ich sag nur "KühlschranK" - da kann man nichts wechseln - und die laufen trotz Abrieb Jahrzehnte problemlos
Falls die Erfahrungen mit AUDI-Klimaanlagen andere sind, werde ich aber sicher nicht widersprechen. Da fehlt mir jegliche Praxiserfahrung.
Klar kann auch der Verflüssiger selbst undicht werden/sein. Merkt man aber auch bei der Druckprüfung. Ob es zur Prüfung unbedingt teures Kontrastmittel sein muss
Ich habe lediglich beschrieben, wie ich vorgehen würde. Kann man natürlich auch ganz anders machen. Muß jeder für sich selbst entscheiden
Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.