06.08.2018, 22:45
(06.08.2018, 16:46)Maikelno1 schrieb: ...Wenn ich den Verdeckschalter gezogen halte, hört man ein leises Summen.
Hat jemand die Ersatzteilnummer (evtl. 076133517E) und kann mir ungefähr sagen, wo sich das Teil im Kofferraum befindet ?...
Hallo MIchael,
das Summen sollte von der Hydro-Pumpe kommen, die versucht, die Schlösser zu entriegeln. Wenn das nicht gelingt, werden die Schalter in der Schlössern nicht betätigt und es geht nicht weiter.
Den genauen Ablauf findest Du in den FAQ.
Was willst Du denn tauschen - ohne den tatsächlichen Fehler identifiziert zu haben? Das Magnetventil? Das sitzt n.m.K. im Hydroaggregat und gibt es einzeln nicht mehr bzw. für bestimmte FIN und Aggregate (vielleicht noch) für um die 300 EUR. Das ganze Aggregat kostet neu einen mittleren vierstelligen Betrag. Genausogut kann das Steuergerät defekt sein. Oder eins der Schlösser. Oder nur ein Kabelproblem.
Zunächst muss also die Ursache festgestellt werden.
Wenn Dir ca. 80 km nicht zu viel sind, kannst Du gerne mal zu mir kommen und wir hängen mal VCDS ran. Aber vor dem WE 25./26.08 wird das bei mir nichts.
Und ich habe auch keinerlei Erfahrung mit dem Auslesen vom Verdeck-SG, da ich selbst ein man. Verdeck habe. Erwarte also bitte keine Wunder von mir.

Alternativ könnte doch ein Kollege in Hohenroda (eine Woche später, falls Du da bist) mal den Tester ranhängen.
Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?

Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.