24.09.2018, 21:31
Hallo zusammen,
ein Freund möchte einen Seitenschaden an seinem 2012er A4 instandsetzen. Angeschrubbert sind vorderer Kotflügel und Fahrertür.
Ich habe ihm erWin empfohlen, siehe hier:
https://erwin.audi.com/erwin/performSearchArticle.do
ZWEI FRAGEN an Euch:
(1) Im Angebot sind "Reparaturleitfäden", darunter gibt es die Kapitel
Karosserie- Montagearbeiten Aussen
Karosserie- Montagearbeiten Innen
Karosserie-Instandsetzung (wird wohl nicht gebraucht)
Karosserie-Instandsetzung, Karosserie-Montagearbeiten
Außer den "Reparaturleitfäden" gibt es noch
"Instandhaltung genaugenommen" (wird wohl nicht gebraucht)
"Stromlaufpläne" (wird wohl nicht gebraucht)
"Selbststudienprogramme" (braucht man das???)
Was außer den Reparaturleitfäden braucht's noch?
(2) Das leidige Thema mit den bauernschlau kalkulierten Flatrates:
Ideal wäre eine 1-Stundenflatrate "mit alles" (wie bei Dönerbude). Das wird mal für 4 €, mal für 7 € (jeweils zzgl. MWSt) angeboten, ABER immer mit dem Hinweis "nur Screenshot".
Habe mir vor Jahren "alles" fürs Cabrio runtergeladen, weiß aber nicht mehr ob ich dann die Flat für 1 Tag oder 1 Stunde gezahlt habe.
Ist die 1-Stunden-Flatrate für meine Zweck denn überhaupt brauchbar? Gibt es faktische Unterschiede zwischen der 1-Stunden-Flatrate für 4 € und für 7 €?
Schön wäre es ja, wenn man IRGENDWIE an alles rankäme, was man für Ein-/Ausbau von Frontschürze, KOtflügel, Fahrertür beim A4 (8K, also Baujahr 2012) benötigt.
Aber WIE, wenn man nicht rund 36 € löhnen möchte?
Beste Grüße
Kai
ein Freund möchte einen Seitenschaden an seinem 2012er A4 instandsetzen. Angeschrubbert sind vorderer Kotflügel und Fahrertür.
Ich habe ihm erWin empfohlen, siehe hier:
https://erwin.audi.com/erwin/performSearchArticle.do
ZWEI FRAGEN an Euch:
(1) Im Angebot sind "Reparaturleitfäden", darunter gibt es die Kapitel
Karosserie- Montagearbeiten Aussen
Karosserie- Montagearbeiten Innen
Karosserie-Instandsetzung (wird wohl nicht gebraucht)
Karosserie-Instandsetzung, Karosserie-Montagearbeiten
Außer den "Reparaturleitfäden" gibt es noch
"Instandhaltung genaugenommen" (wird wohl nicht gebraucht)
"Stromlaufpläne" (wird wohl nicht gebraucht)
"Selbststudienprogramme" (braucht man das???)
Was außer den Reparaturleitfäden braucht's noch?
(2) Das leidige Thema mit den bauernschlau kalkulierten Flatrates:
Ideal wäre eine 1-Stundenflatrate "mit alles" (wie bei Dönerbude). Das wird mal für 4 €, mal für 7 € (jeweils zzgl. MWSt) angeboten, ABER immer mit dem Hinweis "nur Screenshot".
Habe mir vor Jahren "alles" fürs Cabrio runtergeladen, weiß aber nicht mehr ob ich dann die Flat für 1 Tag oder 1 Stunde gezahlt habe.
Ist die 1-Stunden-Flatrate für meine Zweck denn überhaupt brauchbar? Gibt es faktische Unterschiede zwischen der 1-Stunden-Flatrate für 4 € und für 7 €?
Schön wäre es ja, wenn man IRGENDWIE an alles rankäme, was man für Ein-/Ausbau von Frontschürze, KOtflügel, Fahrertür beim A4 (8K, also Baujahr 2012) benötigt.
Aber WIE, wenn man nicht rund 36 € löhnen möchte?
Beste Grüße
Kai
PN-Funktion ist deaktiviert weil Postfach voll, bitte stattdessen Email schicken, das funktioniert besser.

FAQ