16.11.2018, 17:25
(16.11.2018, 16:46)Cinderella schrieb: ... Freiläufermotor, warum die Kubelwelle verdrehen und sich doppelte Arbeit machen für die Steuerzeiten ...
Hallo Ralf,
ist der NG ein Freiläufer? Ich weiß es nicht.

Mit den Steuerzeiten hast Du natürlich Recht. Über die Sinnhaftigkeit der AUDI-Anweisung habe ich noch nicht wirklich nachgedacht - nur kopiert.

Ich könnte mir allenfalls vorstellen, dass sich durch den hohen Druck der Druckluft der Kolben sowieso nach unten bewegt, wenn die anderen Kerzen auch schon raus sind. Könnte man ausrechnen:
Druck = Kraft x Fläche
Keine Lust

Persönliche praktische Erfahrungen mit Druckluft fehlen mir. Als wir Ende der 70er an meinem K70 (für die Jüngeren unter uns s. hier) die Ventilschaftdichtungen wechseln mussten, haben wir auch den Kopf runtergenommen. Der hatte damals noch keine 200.000 km runter und durfte das Altöl entsorgen, das mein Vater alle 5.000 km aus seinem Auto abgelassen hat.
Wie schrieb hier Jemand: Regelmäßig Öl tanken und Benzinstand kontrollieren.

Der (K70, nicht mein Vater) hat vor der Reparatur auf der Autobahn bei dem von Dir beschrieben Test immer als Nebelmaschine gearbeitet. Nur hat der kaum die 150 km/h geschaft mit 75 PS.

So würde ich auch die Ventilschaftdichtungen testen - so kenne ich das.
Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?

Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.