20.03.2019, 11:15
Ja, leider kann das wirklich mehrere Gründe haben.
Ich hatte das bei mir auch, habe dann alles Mögliche geprüft, bis ich den Fehler hatte.
Hier mal eine Liste, an der Du Dich vielleicht orientieren kannst:
Kühlsystem entlüftet?
Kühlwasser sauber?
Kühlwasser Füllstand i.O.?
Füllstandssensor unten am Ausgleichsbehälter i.O.? (Messwerte prüfen)
Deckel vom Ausgleichsbehälter i.O.? (Öffnet das Ausgleichsventil bei 1,2 / 1,4 bar?)
Thermoschalter und Stecker im Kühler i.O.? (Messwerte prüfen, ggf. Lüfter brücken)
Relais 214 im Sicherungskasten i.O.?
Relais 213 in Schalttafel unterm Lenkrad i.O.?
Sicherungen i.O.?
Vorwiderstandsplatte (nähe Kühler/Radhaus Fahrerseite) i.O.? (Messwerte prüfen)
Multifunktionsgeber - den hast Du ja bereits neu - hier ggf. erneut prüfen, wie bereits beschrieben
Platine im KI (wie von Jörg beschrieben) i.O.?
Festpannungsregler - kannst Du ausschließen, wenn die Tankanzeige normal arbeitet
Bei mir war es Feuchtigkeitsbeschlag an der Schalttafel unterm Lenkrad - woher auch immer die kam.
VG,
Alex
Ich hatte das bei mir auch, habe dann alles Mögliche geprüft, bis ich den Fehler hatte.
Hier mal eine Liste, an der Du Dich vielleicht orientieren kannst:
Kühlsystem entlüftet?
Kühlwasser sauber?
Kühlwasser Füllstand i.O.?
Füllstandssensor unten am Ausgleichsbehälter i.O.? (Messwerte prüfen)
Deckel vom Ausgleichsbehälter i.O.? (Öffnet das Ausgleichsventil bei 1,2 / 1,4 bar?)
Thermoschalter und Stecker im Kühler i.O.? (Messwerte prüfen, ggf. Lüfter brücken)
Relais 214 im Sicherungskasten i.O.?
Relais 213 in Schalttafel unterm Lenkrad i.O.?
Sicherungen i.O.?
Vorwiderstandsplatte (nähe Kühler/Radhaus Fahrerseite) i.O.? (Messwerte prüfen)
Multifunktionsgeber - den hast Du ja bereits neu - hier ggf. erneut prüfen, wie bereits beschrieben
Platine im KI (wie von Jörg beschrieben) i.O.?
Festpannungsregler - kannst Du ausschließen, wenn die Tankanzeige normal arbeitet
Bei mir war es Feuchtigkeitsbeschlag an der Schalttafel unterm Lenkrad - woher auch immer die kam.
VG,
Alex