Zwei Autos, welche Lösung?
#2
Moin Philipp,

das ist letztendlich eine Frage des Geschmacks. Die einen stehen darauf, alles original zu lassen, andere sehen das etwas pragmatischer. Je älter die Autos werden, desto mehr Wert wird vermutlich auf den Originalzustand gelegt.

Ich finde den Sound des Originalsystems eher unzureichend. Das ist bei allen alten Cabrios ein Problem. Gerade bei offenem Verdeck und höherer Geschwindigkeit hört man aus den Originalboxen fast nichts mehr. Deswegen lege ich auf das Original-Radio und die vier Lautsprecher keinen Wert. Aber das ist meine persönliche Meinung. Eine wirklich hörbare Verbesserung wird nur mit Doorboards oder Sub im Skisack möglich sein und das geht dann ins Geld.

Mit Helix oder JBL-Lautsprechern wirst du letztlich nichts falsch machen. Ich gehe eher von einer klanglichen Verbesserung zum Originalzustand aus. Einen klanglichen Unterschied zwischen beiden Herstellern wird man vermutlich kaum hören.
Ich würde bei einer solchen Lösung aber die Frage stellen, ob ich mit dem "Kenwood-Disco-Radio" in einem 90er Jahre Cab leben kann. Wenn man das Original schon rausschmeißt, dann muss das neue Radio wenigstens optisch einigermaßen ins Interieur passen, also ein zeitloses Design haben und wenigstens die rote Instrumentenbeleuchtung widerspiegeln. Wenn dir das beim Fahren kein Dorn im Auge ist oder das Kenwood einigermaßen passt und der Sound ausreicht, dann kann man das so machen.

Viele Grüße
Flo
Zitieren }
Bedankt durch: daphil


Nachrichten in diesem Thema
Zwei Autos, welche Lösung? - von daphil - 14.07.2019, 11:06
RE: Zwei Autos, welche Lösung? - von Flow - 15.07.2019, 08:51
RE: Zwei Autos, welche Lösung? - von daphil - 15.07.2019, 21:25

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Lösung für guten Sound mit wenig Aufwand Harti2112 72 75.263 20.05.2011, 23:51
Letzter Beitrag: bassboss
  Subwoofer- welche Lösung? fremdermann1 7 6.810 18.12.2010, 12:42
Letzter Beitrag: fremdermann1
  Neue Lösung großes Antennenzahnrad Matti 10 9.103 27.09.2010, 09:35
Letzter Beitrag: clusterix
  Andere Lösung für den Subwoofer!? Ego Man 4 4.918 23.01.2008, 21:17
Letzter Beitrag: cabriodealer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste