[Problem] Füllventil am Klimakompressor
#8
Hallo Charly.

Danke für deine Gedanken nur leider reden wir bissl aneinander vorbei...

Ich habe mir einen neuen Kompressor (Verdichter) gegönnt. An dem Neuen war statt des Füllventiles nur ein Blindstopfen drin. Also habe ich das Ventil aus meinem alten Verdichter ausgeschraubt. Als ich die Schutzkappe abschrauben wollte habe ich das gesamte Ventil herausgeschraubt. Anschließend habe ich das Füllventil auf dem Sechskant in den Schraubstock gespannt und wollte die Kappe mit einer Zange abschrauben. Das Ergebnis siehst du auf dem nächsten Bild:

[Bild: aifplfqd.jpg]

Jetzt bin ich halt auf der Suche nach so einem Ventil weil an allen Füllventilen an den Verdichtern die ich jetzt gekauft habe genau das andere Schadbild wie bei meinem ist. (Die Schutzkappe geht zwar ab aber die Gewinde in den Kompressor fressen) und werden dann in meinem Neuen Verdichter nicht dicht.

Grundsätzlich heißen die Dinger Schrader-ventile. Ich bestell jetzt einfach mal ein paar und hoffe das die, die richtige Gewindesteigung haben...

Gruss Micha
Ab sofort auch VCDS mit neuster Version HEX-CAN-USB mit Most Ringbruchdiagnose im Großraum 02977 Hoyerswerda / Ostsachsen verfügbar.

Dann machd doch eiern Dregg alleene... (König Friedrich August III. von Sachsen bei seiner Abdankung 1918)

[Bild: pan2qeed4l5bq1ncs3d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
Füllventil am Klimakompressor - von Micha@HY - 07.06.2019, 17:27
RE: Füllventil am Klimakompressor - von Micha@HY - 19.07.2019, 09:11

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klimakompressor geräusch p0mm3l 3 4.433 23.04.2011, 23:41
Letzter Beitrag: Grappa
  Ersatzteilenummer für Spannrolle Klimakompressor beim ADR Andrei 2 2.935 05.07.2010, 07:53
Letzter Beitrag: Andrei



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste