[NG] Langzeiterfahrungen mit Abgasanlagen aus dem Zubehör
Hallo zusammen,

ich möchte mich hier einklinken weil ich mein Cabrio mit etwas mehr Sound im Heckbereich ausstatten möchte  Smile

Mir geht es dabei genau wie Euch um optisch weitgehende Originalität und außerdem das magische H auf dem Behördenblech in 3 Jahren. So weit ich verstanden habe braucht es dafür, sofern keine Original Anlage unter dem Auto hängt:

1. Eine AGA als Nachbau, möglich ist Edelstahl, ohne Verschlechterung des Abgas- oder Geräuschverhaltens. Die BN als Nachbau zu verkaufen braucht es einen großen Ermessensspielraum: der Rohrdurchmesser passt nicht (55mm vs. 60mm), das Endrohr ist fraglich (evtl. hilft der Hinweis auf den V6, der 2 Rohre hat), über das Geräusch sehen wir mal hinweg (immerhin hat die BN eine EG Betriebserlaubnis, kann also nicht so weit von der Serie weg sein, haha Zwinker )
2. Oder die Anlage war bereits 10 Jahre nach EZ auf dem Markt und hätte verbaut werden können, gibt es die BN für den NG schon so lange, also seit 2001?

Bei BN gibt es neben dem bekannten 2x76mm auch preisgleich ein 2x60mm Endrohr scharfkantig - also V6 Serie - auf Anfrage. Ob ich ein ovales Einrohr - Serie beim NG - haben kann werde ich nachfragen.

Dieses Hitzeschutzblech am Hosenrohr habe ich im übrigen auch restlos entfernt, das war aufgrund der fortgeschrittenen Oxidation ohnehin fast schon ab. Es scheint nicht so wichtig so sein, ich konnte nicht einmal eine Teilenummer dazu finden.

Mit welchen Argumenten haben andere Typ 89 Fahrer das H trotz einer Sonder AGA bekommen?

Viele Grüße
Matthias
Zitieren }
Bedankt durch:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Langzeiterfahrungen mit Abgasanlagen aus dem Zubehör - von MatthiasK - 13.08.2019, 23:28

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Mittelschalldämpfer für original Abgasanlagen Michael Fischer 50 105.811 31.05.2022, 11:45
Letzter Beitrag: Michael Fischer
  Abgasanlagen tubesmahler 21 16.460 10.05.2016, 23:59
Letzter Beitrag: ijceman
  Gute Auspuffanlagen im Zubehör? Chrisss 0 2.097 13.09.2013, 23:36
Letzter Beitrag: Chrisss
  Langzeiterfahrungen mit CASTROL EDGE 10W-60? Mikee 11 15.199 30.06.2013, 15:27
Letzter Beitrag: CabrioMarkus

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste