29.12.2020, 09:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2020, 15:29 von CapeHorn.
Bearbeitungsgrund: Rchetscrhiebnung
)
moin sagen an die liebe Cabriogemeinde !
Ich habe versucht, Eure Tips zu befolgen. Um Licht ins Dunkel zu bringen habe ich den Wagen einem TüV-Prüfer vorführen lassen, Mängelliste im Anhang
Erhebliche Liste erheblicher Mängel
...
Die Sachen habe ich bestellt und meine Werkstatt hat sie eingebaut, also hftl. sind nun die meisten Fehler gefixt, die nächste TüV-Vorführung ist im Januar
Bremssattelhalter hinten und Bremsleitungen hinten waren korrodiert und nicht gangbar zu bekommen, das haben wir aus Termingründen gelassen. Erfreulich ist, dass nach Einbau einer neuen Lichtmaschine alle Elektrikprobleme, KI-Beleuchtung, Sensorenmeldungen, Kühlwasser- / ABS-Warnung etc. verschwunden sind. Eure Tips waren also ein Volltreffer. paar Fragen hätte ich noch sowie die Bitte für weitere Tips & Kommentierungen:
guten Rutsch
Joerg
Ich habe versucht, Eure Tips zu befolgen. Um Licht ins Dunkel zu bringen habe ich den Wagen einem TüV-Prüfer vorführen lassen, Mängelliste im Anhang

Erhebliche Liste erheblicher Mängel

Die Sachen habe ich bestellt und meine Werkstatt hat sie eingebaut, also hftl. sind nun die meisten Fehler gefixt, die nächste TüV-Vorführung ist im Januar
- Bremsscheiben / -beläge und -sättel vorne und hinten neu
- Lichtmaschine neu
- Radlager hinten neu
- Domlager neu
- Achsmanschetten neu
- Gasfedern für Kofferaumdämpfung liegen noch
- Auspuff Rohrschelle neu
- Spritleitung gefixt (an korrodierter Stelle überbrückt)
- neue Batterie
Bremssattelhalter hinten und Bremsleitungen hinten waren korrodiert und nicht gangbar zu bekommen, das haben wir aus Termingründen gelassen. Erfreulich ist, dass nach Einbau einer neuen Lichtmaschine alle Elektrikprobleme, KI-Beleuchtung, Sensorenmeldungen, Kühlwasser- / ABS-Warnung etc. verschwunden sind. Eure Tips waren also ein Volltreffer. paar Fragen hätte ich noch sowie die Bitte für weitere Tips & Kommentierungen:
- der Zahnriemen ist mit 5TKM relativ neu, allerdings seit 8 Jahren eingebaut. Gibt es hier ein Mindesthaltbarkeitsdatum ?
- nach dem Öffnen bzw. beim Schliessen des Kofferaums liefen 2 Liter Wasser unten aus dem Kofferaumdeckel raus. Welcher Ablauf ist da verstopft ?
- die Gasfedern für die Kofferaumdämpfung kann man nach Sicht einbauen also 2x2 Schrauben, oder ? Ich habe mir das noch nicht angesehen.
- weitere Tips gerne erbeten ..
guten Rutsch
Joerg
Das war ich nicht, das war schon kaputt .....
Joerg (Dieselfahrer)
Joerg (Dieselfahrer)