[ABK] Motorruckeln, Elektrikausfälle
Moin Detlev,

ich hatte mal das Problem, dass mein Auto immer schlecht ansprang. Batterie geladen: keine Besserung; Anlasser getauscht: keine Besserung; Überbrückt: teilweise ging es dann, teilweise nicht. Ende vom Lied: eine Mutter vom Massekabel (Motor - Karosserie) hat sich gelöst und die Verbindung sporadisch unterbrochen.

Mein Tipp daher, prüfe mal zuerst alle Masseverbindungen, sowohl Batterie zur Karosserie als auch Motor zur Karosserie. Wenn das nicht hilft, und du den alten ZAS noch hast, steck den mal an. Meistens ist ja nur vorne die Aufnahme für´s Zündschloss gebrochen, die Elektrik selbst funktioniert aber noch und kann mittels Schraubendreher oder Zange gedreht werden.
Gruß Manny
Autofotografie

Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch: AC1996

Nachrichten in diesem Thema
Motorruckeln, Elektrikausfälle - von AC1996 - 14.06.2021, 14:08
RE: Motorruckeln, Elektrikausfälle - von ManuelL - 14.06.2021, 15:17

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste