AUDI-Fachwerkstatt oder freie Werkstätte?
Hallo Peter,
ich persönlich bevorzuge freie Werkstätten - aber auch nicht jede. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, von oben herab behandelt zu werden, wenn man mit diesem alten Auto in einer Vertragswerkstatt aufkreuzt. Sich in Probleme eines solchen Wagens einzudenken - dazu haben wenige Lust oder nicht die Kompetenz. Vielleicht auch beides.
Bei meinem "Freundlichen" haben sie noch nicht mal mehr den Adapterstecker für die OBD (zumindest bei meinem) und wenig Lust das zu ändern.
Dass Dein Auto bei Audi scheckheftgepflegt wurde ist natürlich super und selten und dann noch die geringe Laufleistung. Toll! Fraglich ist aber, ob Dir dort bei allen Problemen geholfen werden kann. Mal angenommen es wird ein Teil benötigt, das entfallen ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei der Vertragswerkstatt Teile aus der Verwertung eingebaut werden, die du auf anderen Wegen beschafft hast. Bei einer freien Werkstatt ist das vielleicht eher der Fall.
Ich habe es allerdings in meiner Entscheidung auch leichter - mein Auto ist nicht scheckheftgepflegt. Smile

Viele Grüße nach Salzburg

Thomas
Frühling und Sommer: Audi Cabrio 1.8 mit Teilleder, Klimaanlage, Boleros, Delta CC mit Wechsler, E-Verdeck usw.
Ansonsten: Audi S3 Sportback
immer wenn die Sonne scheint: Vespa PX 200
Zitieren }
Bedankt durch: zeitgenosse

Nachrichten in diesem Thema
RE: AUDI-Fachwerkstatt oder freie Werkstätte? - von terex75 - 01.09.2021, 07:07

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Audi Kabriolet behalten oder nicht? thunderstorm 22 20.441 11.07.2013, 02:03
Letzter Beitrag: thunderstorm
  Mein Audi so verkaufen oder schlachten? cirrus 5 6.564 28.06.2012, 17:17
Letzter Beitrag: Cinderella