03.05.2022, 07:48
Bei meiner Neuanschaffung geht leider die Wassertemperaturanzeige nur sporadisch. Im Fehlerspeicher ist dazu auch ein Fehler abgelegt. Leider hab ich den genauen Wortlaut nicht mehr parat. Liefere ich nach. Sollte sowas in der Art sein. Sporadische Leitungsunterbrechung oder Kurzschluss.
Im VCDS wird die Temperatur im Motorsteuergerät vernünftig dargestellt und der Lüfter läuft auch korrekt an. Da sich die Temperaturanzeige bewegt, würde ich diese im ersten Schritt ausschließen. Die Öltemperatur bewegt sich auch nur wenn sie Lust hat. Ich vermute, dass das Thermostat dauerhaft den großen Kreis aufmacht und der Sensor/Leitung kaputt ist. Hatte jemand schon mal diesen Fehler und kann er ihn etwas eingrenzen? Wo genau sitzt den der Sensor am AAH?
Zahnriehmenwechsel mit allem soll dann im zweiten Schritt erfolgen. Ein Schritt nach dem anderen.
Im VCDS wird die Temperatur im Motorsteuergerät vernünftig dargestellt und der Lüfter läuft auch korrekt an. Da sich die Temperaturanzeige bewegt, würde ich diese im ersten Schritt ausschließen. Die Öltemperatur bewegt sich auch nur wenn sie Lust hat. Ich vermute, dass das Thermostat dauerhaft den großen Kreis aufmacht und der Sensor/Leitung kaputt ist. Hatte jemand schon mal diesen Fehler und kann er ihn etwas eingrenzen? Wo genau sitzt den der Sensor am AAH?
Zahnriehmenwechsel mit allem soll dann im zweiten Schritt erfolgen. Ein Schritt nach dem anderen.
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich (Konrad Adenauer)
1991 Golf 1 Cabrio 2h 98PS -verkauft-
1996 Audi Cabrio 2.8e 174 PS
2014 Golf 7 Variant 2.0l TDI 150 PS
1982 Simson Schwalbe KR51/2 PS keine Angaben
VCDS am Start
1991 Golf 1 Cabrio 2h 98PS -verkauft-
1996 Audi Cabrio 2.8e 174 PS
2014 Golf 7 Variant 2.0l TDI 150 PS
1982 Simson Schwalbe KR51/2 PS keine Angaben
VCDS am Start