06.07.2023, 22:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2023, 22:38 von Grappa.
Bearbeitungsgrund: Rechtschreibung. Wer noch was findet, kanns behalten ;-)
)
Moinsen,
kurzes Update.
Hatte ein paar Fragen gestellt (teils imForum, teils per PN an bestimmte Leute...).
Hab aber auch schon was selber rausgefunden & ausprobiert, was ich gerne teilen möchte.
--> Update installiert: zack, Problem gelöst. Na mega.
Also: Wer auch neuere "Retro"-Produkte von Blaupunkt verwendet ist wohl gut beraten, den Support in Anspruch zu nehmen.
Das kann man jetzt negativ oder positiv sehen. Jeder möge das für sich bewerten. Ich fands jedenfalls zumindest sehr kundenorientiert sofort zu reagieren und auch eine Lösung zu haben.
kurzes Update.
Hatte ein paar Fragen gestellt (teils imForum, teils per PN an bestimmte Leute...).
Hab aber auch schon was selber rausgefunden & ausprobiert, was ich gerne teilen möchte.
- Antennensplitter. Wie oben schon geschrieben, hab ich den "Antenne Bad Blankenburg mit Adaptern". Der kann Phantomspeisung 12V und das Radio kann das auch, wenn man es einschaltet. Gesagt, getan, eingeschaltet - Empfang (in Tiefgarage) schlagartig verbessert. Scheint also sinnvoll das einzuschalten.
- Hatte ziemlich miesen, kratzigen Sound bei BT-Telefonaten und bei der ansonsten gut funktionierenden Überlagerung für Navi-Ansagen.
Kurzum Google-Recherche gemacht und die Info gefunden, dass es einen sehr kundenorientierten Support zu geben scheint. Hingegen auf der Blaupunkt-Website keinen Firmware-Update oder dergleichen. Also: Den Blaupunkt-Support direkt per email angeschrieben, Problem geschildert, Zack, 1,5h später Email mit Software-Update und genauen Erklärungen bekommen.
Blaupunkt Service schrieb:...Es tut uns leid, dass Sie Probleme mit Ihrem Blaupunkt-Produkt haben. Anbei finden Sie ein Update, die Anleitung liegt bei. Dieses sollte das Problem lösen, welches leider mit einigen Telefonen auftreten kann.und...
...
readme.txt schrieb:...
*** CHANGLOG ***
T2916105X/ U22818087/ B20220827/ DV3.1.6.EX85501-V7
- first production release
P3112108X/ U22818087/ B20220827/ DV3.1.6.EX85501-V7
- changed: volume steps increased to 60
- improved: BT sound performance for some phones (A2DP and HFP)
P3215111X/ U22818087/ B20220827/ DV3.1.6.EX85501-V7
- changed: volume more smooth control
- fixed: loss of phonenumber/ name memory presets
P3222112X
- fixed: crackling in speakers volume change 0- 1 / 1- 0
...
--> Update installiert: zack, Problem gelöst. Na mega.
Also: Wer auch neuere "Retro"-Produkte von Blaupunkt verwendet ist wohl gut beraten, den Support in Anspruch zu nehmen.
Das kann man jetzt negativ oder positiv sehen. Jeder möge das für sich bewerten. Ich fands jedenfalls zumindest sehr kundenorientiert sofort zu reagieren und auch eine Lösung zu haben.
sonnige Grüße
alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.