06.11.2024, 20:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2024, 20:57 von ScavengerDE.)
Hab das gleiche verhalten bei meinem NG.
Ich habe eine starke Vermutung, kann diese aber aktuell nicht überprüfen.
Unzwar verlaufen die Leitungen zum und vom Wärmetauscher in deinem Gehäuse für das Gebläse.
Über die Drehregler im Innenraum können wir ja die Ausströmer ansteuern. Innen soll es wohl Klappen geben die halt die Luft leiten.
Diese Klappen sind mit Schaumstoff bezogen. Ist dieses alt und spröde löst es sich auf.
Aus meinen Auströmern kam auch schon viel Zeug raus. Stell ich die Geschwindigkeit hoch dann raschelt es auch gruselig laut.
Schau am besten mal hier. Ab minute ca. 9 da wird bisschen gezeigt.
Youtube Video
Ist natürlich ein totaler Aufwand. In dem Zuge würde man wohl auch den Wärmetauscher tauschen.
Wie gesagt.. keine Ahnung ob es das ist..
Beste Grüße
Scavi
Ich habe eine starke Vermutung, kann diese aber aktuell nicht überprüfen.
Unzwar verlaufen die Leitungen zum und vom Wärmetauscher in deinem Gehäuse für das Gebläse.
Über die Drehregler im Innenraum können wir ja die Ausströmer ansteuern. Innen soll es wohl Klappen geben die halt die Luft leiten.
Diese Klappen sind mit Schaumstoff bezogen. Ist dieses alt und spröde löst es sich auf.
Aus meinen Auströmern kam auch schon viel Zeug raus. Stell ich die Geschwindigkeit hoch dann raschelt es auch gruselig laut.
Schau am besten mal hier. Ab minute ca. 9 da wird bisschen gezeigt.
Youtube Video
Ist natürlich ein totaler Aufwand. In dem Zuge würde man wohl auch den Wärmetauscher tauschen.
Wie gesagt.. keine Ahnung ob es das ist..
Beste Grüße
Scavi