[Info] Rückleuchtenband + Rote Blinker von Special Parts
Hi Cabriofreunde,

zurück von der EMS hab ich mir mal die Zeit genommen und ein paar Punkte mir notiert, zu denen ich was sagen möchte:

(01.12.2025, 10:52)Turbo246 schrieb:
(27.11.2025, 19:12)Merlin6100 schrieb: Ach ja auch die roten Blinkerecken haben ein E-Prüfzeichen Cool

...was aber ja durch die Verwendung von nicht zulässigen LEDs eigentlich auch gleich wieder hinfällig ist  Da bin ich aber traurig!

Schade, dass es nun scheinbar doch nicht so super passgenau ist und irgendwelche Unterlegscheiben benötigt werden und das Schloss nicht sauber sitzt Da bin ich aber traurig!

das ist nicht korrekt, es war nie Thema wie die Ecken gelb blinken, sondern das die Ecken keine Zulassung hatten und rot blinkten. Hier verweise ich gern auf die STVZO zum Thema Blinkereinheiten, Farbe und Auflagen.

Thema sauber sitzen, es gibt nur 6 bekannte Reklamationen wegen Produktionsfehler, diese sind uns alle bekannt und wurden auch behandelt. 6 von 300 ist sehr gut für die erste Auflage.

1 war zerborchenes Band beim Transport
1 der eine nicht passende Lampenfassung reklamieren wollte und nicht wusste wie man einen Grat wegmacht...
1 ist das Chrom innen weggeplatzt an der rechten Blinkerecke
1 ist die Blinkerecke falsch verpresst wurden
1 hatte zwei kleine Kratzer

Thema Passgenauigkeit:
ich selbst habe 3 mal verschiedene Bänder von Kunden inkl. Ecken an meinem Cab verbaut, eins davon war das Thema Schloss, lag aber nicht am Band .

Quelle
https://youtu.be/0spAYkA8Hjk?si=mE_No8gr1OKPhIfo

Bitte schaut Eure Schlösser genau an, je nachdem welches ihr habt, wird die Lösung hier präsentiert.

die anderen beiden Fälle bemängelten die Ecken, ähnlich wie Klosterneuburger hier schrieb. Es gibt eine klare Einbauvorgabe bei Neuteilen, hält man sie ein, passen sie.

Quelle von unserem Sascha:
https://youtube.com/shorts/0LIH6WO4gNk?s...l4A1zJMcT1

Ansonsten gab es keinerlei Beanstandungen:
auch die Thematik Lampenfassung wurde schnell beräumt und das Thema LED:

Quelle:
https://youtu.be/na4WzFX0JpU?si=pJW4H_cGD0EWeruD

Was ich nicht verstehe, ist deine Aussage Klosterneuburger.

Wenn ein Artikel nicht passt oder mir nicht gefällt, dann verlange ich mein Geld zurück und fertig. Zu sagen es passt nicht und damit zu äussern das die Qualität schlecht ist um dann doch alles zu behalten....

Tue uns bitte gern den Gefallen und sende es zurück und du bekommst nach Einsendung dein Geld wieder. ich persönlich werde mich den Ecken annehmen um eventuelle Fehler in der Zukunft mit Special Parts und den Produzenten zu besprechen. Wenn etwas in der Form oder Qualität nicht passt, nehmen wir es ernst. Denn wenn eine zweite Auflage kommen soll, sollten solche Fehler nicht mehr vorkommen.

Und weil du die orginalen Ecken angesprochen hast: in dem letzten Video wirst du etwas erkennen und verstehen. Original ist nicht besser und das sieht man im Vergleich darin.

Eins ist klar, mit dem neuen Rot und der neuen Optik ist es sogar besser wie das alte Band , das wurde mir mittlerweile vom alten Hersteller bestätigt.

ganz herzliche Grüße

Pit
Neuaufb.´07-´16 EIgenbau komplett
[Bild: d8875yu6lp7ycdotk.jpg]
Bedankt durch: Cabriofreak , Cabriofreak

Nachrichten in diesem Thema
RE: Rückleuchtenband + Rote Blinker von Special Parts - von Puppetmastaz - 08.12.2025, 15:45

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blinker vorne rechts beide ohne Funktion audi100S 3 4.466 13.06.2022, 20:11
Letzter Beitrag: Bo.
  Ausfall Blinker und Scheibenwischer Paulchen 4 4.818 23.06.2019, 09:11
Letzter Beitrag: Paulchen
Big Grin US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit.. Holli69 678 1.241.818 23.03.2019, 16:59
Letzter Beitrag: Stefan T
  [Problem] Blinker ohne Funktion Janth 15 12.491 12.03.2019, 23:17
Letzter Beitrag: VR6Driver
  [Elektrisch] Blinker vorne rechts und Nebelscheinwerfer ohne funktion luke 7 8.849 13.04.2018, 17:55
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  [Problem] Alarmanlage - Blinker leuchten, Hupe bleibt stumm Danski 1 2.886 05.04.2018, 14:47
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  ZV Schlüssel öffnen- Blinker gehen nicht Manurix 7 9.900 14.02.2018, 09:02
Letzter Beitrag: blue-elise
  [Elektrisch] Heizung, FH, Blinker usw laufen immer Audiman100 36 31.330 25.01.2018, 10:34
Letzter Beitrag: Audiman100
  [Problem] Blinker geht nicht - Feuchtigkeit im Kofferraum? Webster 7 9.141 28.11.2017, 14:16
Letzter Beitrag: Webster
  [Elektrisch] Blinker spinnt Ziwicki 7 8.158 30.08.2017, 14:20
Letzter Beitrag: Ziwicki

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste