Fahrzeugbericht anhand der FIN
Servus zusammen

Du darfst halt nicht vergessen: vielleicht hatte dein Auto vor der Zeit bei Dir einen anderen Eigentümer = Und diese Daten bleiben einmal beim Auto als auch beim Eigentümer.

Ich werde den Fall nie vergessen als ein ehemaliger Kollege bei seinem VW Phaeton den Ausdruck aus der ELSA bekam mit dem Vermerk "Gesamtfahrzeug ohne Garantie/Kulanz"

Hatte dann natürlich Puls 200 und ich hab meine Kontakte nach WOB angezapft, was es damit auf sich hat: Das Auto war ein ehemaliges Versuchsfahrzeug und wurde sicher mehrfach zerlegt und wieder zusammengebaut. Man wollte hier vermeiden, das der Kunde wegen Geräusche/Knarzen usw... jede Woche in der Werkstatt steht. Der Besitzer nach VW wusste das (war auch so im Kaufvertrag hinterlegt; es galt hier nur die "normale" Gewährleistung); der nächste Besitzer wusste das leider nicht....

Garantie war dann schon vorbei und Kulanz ist eh freiwillig ohne Rechtsanspruch - aber der Vermerk macht sich halt nicht gut....

Interessant wird es dann wenn die Einträge z.B. "Fahrzeug falsch betankt" oder "Chip-Tuning" lauten - klar, beim Audi Cabriolet wird das nicht mehr auftauchen aber bei neuen Fahrzeugen...

Leider aktuell verschneite Grüße
der Charly
„ Wir bauen Autos die keiner braucht, aber jeder haben will“ Zitat von Ferry Porsche
Bedankt durch:

Nachrichten in diesem Thema
Fahrzeugbericht anhand der FIN - von Vossi - 14.02.2026, 18:40
RE: Fahrzeugbericht anhand der FIN - von semu - 14.02.2026, 19:32
RE: Fahrzeugbericht anhand der FIN - von Vossi - 17.02.2026, 08:08
Fahrzeugbericht anhand der FIN - von lemmy - 17.02.2026, 10:55
RE: Fahrzeugbericht anhand der FIN - von Vossi - 18.02.2026, 20:06
RE: Fahrzeugbericht anhand der FIN - von charly74 - 19.02.2026, 10:18

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste