10.06.2026, 11:52
Ohne es jetzt selbst ausprobieren zu wollen: Bekommt man am Boschzündverteiler unten das Ritzel trivial ab? Die Chose mit dem Hallgeber habe ihc lange hinter mir. Damals hatte ich den originalen Verteiler auf den Mist geworfen und einen billigen Nachbei eingebaut. Der war nach 2 Jahnre mechanisch völlig platt. Hehe, die deutschen Händler wollten dann irsinnige Pfandsummen für das Austauscchteil haben. Aus England (dmals noch EU) bekam ich dann eine Boschverteiler für wenig Pound Sterling.
Ich gehe nicht davon aus,, das sich da noch mal dran muss, mein ABK ist bereits in dem Stadion, dass er sich eine knappen Liter Öl auf 1000km gönnt (ohne blau zu rauchen). Und eine Motorrevision stecke ich in das Auto nicht mehr rein. Aber e swürde mich dennoch interessieren, wie Du dne verteiler zerlegt hast.
Viele Grüße
Andreas
Ich gehe nicht davon aus,, das sich da noch mal dran muss, mein ABK ist bereits in dem Stadion, dass er sich eine knappen Liter Öl auf 1000km gönnt (ohne blau zu rauchen). Und eine Motorrevision stecke ich in das Auto nicht mehr rein. Aber e swürde mich dennoch interessieren, wie Du dne verteiler zerlegt hast.
Viele Grüße
Andreas
Mit luftigen Grüßen
Andreas 'XoTZIL' Bockelmann
Bj. 1993, 2 Liter "Bauernmotor" aber D3. Das werksseitige Gamma musste Radio mit DAB weichen.
Der Auspuff wurde durch Edelstahl ersetzt. Der Rest ist original.
Andreas 'XoTZIL' Bockelmann
Bj. 1993, 2 Liter "Bauernmotor" aber D3. Das werksseitige Gamma musste Radio mit DAB weichen.
Der Auspuff wurde durch Edelstahl ersetzt. Der Rest ist original.

FAQ
