Serviceplan TDI
#3
Zunächst mal herzlichen Glückwunsch zum Kauf deines Traktors ! Respekt



Zahnriemen alle 90.000 km stimmt (da gibt es so einen silbernen Aufkleber im Motorraum oben auf dem Kühler).

Öl alle 15.000 km bzw. nach 12 Monaten

Dieselfilter ? Innenraumfilter ? Keine Ahnung ! Ich stell den Wagen eben nach 15.000 km immer in die Werkstatt und die machen die ganzen Dinge.

Fürs Cabrio gibt es noch zusätzliche Wartungsarbeiten. Ich weiß z.B. nur, daß die in der Werkstatt es gar nicht mögen, wenn man das Fahrzeug mit montiertem Hardtop zum Kundendienst bringt. Es müssen nämlich Verdeckdichtungen gefettet werden und irgendwelche Mechanik-Teile des Verdecks geschmiert werden.

Schau mal in dein Serviceheft. Da steht schon eine ganze Menge drin. Die allgemeinen Arbeiten sind recht übersichtlich aufgelistet und neben jedem Werkstatt-Stempel wird zusätzlich noch angekreuzt was an Standard-Aufgaben gemacht wurde.

Nach jedem Kundendienst gibt es zusätzlich für den Kunden ein DIN A4 Blatt mit geprüften allgemeinen Stellen. Da wird die Profiltiefe gemessen, Scheibenwaschwasser, Zustand der Scheibenwischer Gummis, Handbremse geprüft, Sichtprüfung von was weiß ich noch allem .....

Hast du die ganzen Unterlagen vom Vorbesitzer nicht zu deinem Fahrzeug bekommen ?? Sehr seltsam.

Ansonsten gibt es exakte "To-Do-Listen" für die Werkstattmitarbeiter. Die gibts bei Audi und sogar meine freie Meister-Werkstatt (Bosch-Dienst) hat Zugriff auf diese Listen über Bosch.


Gruss
Geizkragen

.
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von packerman - 15.09.2005, 22:03
[Kein Betreff] - von Uwes - 15.09.2005, 22:26
[Kein Betreff] - von Geizkragen - 16.09.2005, 08:01
[Kein Betreff] - von Maveric - 16.09.2005, 09:39
[Kein Betreff] - von packerman - 16.09.2005, 21:29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste