03.12.2005, 12:53
Zitat:Originally posted by Don Krypton@2 December 2005, 21:51:11Morgen,
Ähm...
....also erstmal schönen Dank für die Hinweise, aber ich glaub', ihr habt da was missverstanden...am Drehmoment der Maschine hat sich natürlich nichts geändert - der Wagen "zieht" selbstverständlich auch schlechter bei den niedrigen Drehzahlen. Außerdem kann ich schon hören, dass der Motor statt 4.000 Touren [b]tatsächlich nur 3.000 Touren läuft.
Ich hab' das Gefühl, dass da einfach einer eine höhere Übersetzung als vierte Stufe eingesetzt hätte...also, wie als ob das Teil wirklich aus'm Diesel-Getriebe ausgebaut und in mein Getriebegehäuse eingepflanzt wurde......!
Schönen Gruß aus Hang Over!
D B) n Krypt B) n
P.S.: Hier hatte ich auch mal was dazu geschrieben - ich habe jetzt bei 180 Sachen tatsächlich noch unterhalb der 4.000 Umdrehungen anliegen! [/b]
wenn das getriebe aus nen diesel stammt hätte das auch einen anderen getriebe kennbuchstaben, wegen der ersatzteilversogung etc
das erste getriebe was bei dir drinnen war, war ja das ab werk also von 1993, aus welchen modell mit MKB und BJ stammt das neue getriebe?? kann sein das die was geändert hatten bei den jüngeren baujahren aber den gleichen kennbuchstaben gelassen haben.
PS: kann ja mal nachschauen wie die übersetzungen sind und es von dem getriebe verschiedene varianten gab aber mit den selben GKB, was ja sehr selten ist.