Fahrten nach Österreich
#5
So, hab mir mal eine genaue Info eingeholt. Bin ja auch nur ein "normaler" Autofahrer wie ihr *g*

Licht am Tag ab 15.04.2006 - € 15
(Strafrahmen für falsche Beleuchtung bei Dunkelheit oder Sichtbehinderung € 5000,-) bei Unfall jedoch schon jetzt strafrechtlich relevant

Warnweste ist bereits seit 01.08.2005 strafbar - € 14 jedoch kann im Ernstfall das Nichtmitführen mit € 14 und auch dann das Nichtanlegen mit € 14 (zusammen € 28) gestraft werden. (Zur Kumulierung gibt es unterscheidliche Standpunkte.)

Zu der Sache mit Licht am Tag hab ich dann noch eine Info. Passt aber besser in die Cabrio-Elektrik. Geht darum, die ev. vorhandenen Xenon-Brenner zu schonen und doch mit Licht am Tag zu fahren. Dies betrifft nicht nur das Cab, zB auch meinen Vater mit dem Sharan ... Infos folgen.
Audi Cabrio 2,8 V6 EZ 5/93 Schalter, Walde-Edition [Bild: 121822.png]

Audi A6 2,5TDi V6 Quattro EZ 6/03 Tiptronic [Bild: 145626.png]
Zitieren
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
Fahrten nach Österreich - von Werner - 18.12.2005, 19:05
[Kein Betreff] - von Reto - 18.12.2005, 19:18
[Kein Betreff] - von Don Krypton - 18.12.2005, 19:28
[Kein Betreff] - von Gregor30 - 18.12.2005, 22:50
[Kein Betreff] - von Werner - 18.12.2005, 23:28
[Kein Betreff] - von JelloB - 19.12.2005, 01:15
[Kein Betreff] - von Werner - 20.12.2005, 12:26
[Kein Betreff] - von Grappa - 05.01.2006, 10:08

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorsicht beim Kauf von Autos mit ausländischen Papieren!! (Österreich) pittonero 18 24.179 11.12.2009, 12:21
Letzter Beitrag: muelee
  Typisierung in Österreich ring_of_fire 4 7.961 17.06.2009, 08:50
Letzter Beitrag: Geri
  Bußgeldbescheid aus Österreich Cabrio-Andy 14 20.343 15.06.2009, 17:34
Letzter Beitrag: ring_of_fire



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste