Ambientbeleuchtung f
Gregor30 schrieb:Super Arbeit, da macht das Qualmen im Cab gleich doppelt so viel Spass Az

Vor allem geht nicht mehr so viel daneben Big Grin

Gregor30 schrieb:Die Ambientbeleuchtung möchte ich auch bei mir in der Nähe der Innenraumleuchte einbauen, weiss allerdings nicht genau, welche LED´s sich dafür eignen....Hast du für deine Belechtung normale LED´s mit 3V Spannung genommen? Aus den Bildern kann ich nur so viel entnehmen, dass sie in Reihe geschaltet wurden....:Un:Da bin ich aber traurig!welchen Widerstand hast du genommen um die 12V Bordspannung an die LED´s zu verteilen?Un
Meine Elektrikkenntnisse sind leider mehr als mangelhaft....Baaa

Wenn ich fies wäre würde ich jetzt schreiben "wer lesen kann ist klar im Vorteil" Zwinker
Die LEDs bei mir sind nicht in Reihe geschaltet sondern parallel - sie haben jew. einen Vorwiderstand von 560 Ohm. Die normale Voltstärke für maximale Helligkeit sollte bei diesen Exemplaren 2,4 V betragen - ich habe sie auf rund 13,5 Volt (Spannungsspitzen) ausgelegt (13,5-2,4=11,1 / 0,020 Ah = 555 Ohm). Diese Rechnung gilt natürlich nur bei Parallelschaltung! Finde ich aber auch sicherer als Serienschaltung falls doch mal eine kaputt geht bleibt der Strom der anderen so konstant.

Eine Ambientbeleuchtung in der Innenraumleuchte findest du übrigens hier
(Technik - Audi 80 Technik - Beleuchtung)
ex Audi Cabrio - seit Mai 2009 A4 Cabrio 1.8T und nun bei den A4Cabriofreunden aktiv
Zitieren }
Bedankt durch:

Nachrichten in diesem Thema
RE:  Ambientbeleuchtung für Aschenbecher - von need.for.speed - 10.04.2006, 22:21

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ambientbeleuchtung in Innenleuchte Grappa 7 6.189 17.04.2006, 21:11
Letzter Beitrag: Schraub

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste