Würdet Ihr wechseln? 2,0er gegen 2,6er
#24
Moin moin,

nun muss ich als eingeschworener Automatikfahrer mich zu Wort melden:

Es gibt nichts entspannteres und bequemeres, als ein Auto mit Automatik zu fahren. Es ist nicht mehr so wie früher, als es noch den Käfer mit Halbautomatik oder später den TL (TL steht für traurige Lösung) mit Automatik oder vielleicht noch später den Golf I auch mit Automatik. Alle diese Fahrzeuge vereinte ein hubraumschwacher Motor mit geringem Drehmoment und einer Beschleunigung wie eine Wanderdüne.

Der 2.8 und nur für den kann ich sprechen, ist mehr als ausreichend Motorisiert und das Automatikgetriebe gut auf die Motorcharakteristik abgestimmt.
Es gibt zwei verschiedene Automatikgetriebe: Das von ZF und eins von Borg-Warner, von aussen zu erkennen an der rechteckigen Schaltkonsole mit dem Sport-Schalter (dies ist das Borg-Warner).
Beide Getriebe sind adaptiv, was bedeutet, dass sie sich mit den Schaltpunkten auf die Fahrweise des Fahrers einstellen (das geht nihct über Nacht). Das Borg-Warner Getriebe erlaubt mit seinem Sport-Schalter die Schaltpunkte in ein höheres Drehzahlband zu legen und gleichzeitig spricht es sensibler auf das Gaspadal an. Je schneller man das Gaspedal tritt (hier kommt es nicht darauf an, ob man es bis ganz unten durchtritt) desto schneller und weiter schaltet das Getriebe zurück.

Die geringere Endgeschwindigkeit des Automatikgetriebes (ca 3 km/h) fällt kaum ins Gewicht und einen höheren Spritverbrauch kannn man auch nicht feststellen.

Ich würde niemehr ein Cab ohne Automatikgetriebe kaufen - ach ja, ich brauche mir ja kein neues mehr zu kaufen, denn ich gebe mein jetziges nicht mehr her.

Lord, im Sport-Modus
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Würdet Ihr wechseln? 2,0er gegen 2,6er - von waldorfmicro - 19.04.2006, 00:49
RE: Würdet Ihr wechseln? 2,0er gegen 2,6er - von Lord of the Rings - 19.04.2006, 09:08

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  airbag tauschen gegen normales lederlenkrad audicab23 7 3.561 26.01.2016, 14:26
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  aus Alt Neu machen, oder Alt gegen Neu tauschen..... ~*liky*~ 10 8.987 13.01.2013, 11:40
Letzter Beitrag: semu
  VW geht gegen Doppel-WOBber vor - auch wir in Gefahr? ahaspharos 11 10.189 21.12.2012, 22:09
Letzter Beitrag: Tomtyp89
  Feinstaub Petition gegen das Gesetz joe black 1 3.094 26.03.2007, 21:10
Letzter Beitrag: semu



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste