25.04.2006, 13:13
Mahlzeit,
komme gerade von meiner "Rücksitzbank-ausbau-weil-ich-Grappa-helfen-will-Aktion"...
Hier mal die Bilder...
Ich hab an meinem Kabelbaum keinen solchen zusätzlichen Stecker dran wie du. Denke mal das Basti recht hat wenn er sagt das das Teil z.B. aus nem A8 mit Automatik stammt... Ich hab ja keine Automatik, und laut Audi-Teile.Katalog hat das GRA-Steuergerät im A8 die selbe Teilenummer wie unsere beiden... W.g. Einbauplatz bei mir ist, wie du sehen kannst, hinter der Rücksitzbank....
Zu den Kabelfarben...
Hab dir mal die Kabelfarben zu dem PIN-Belegungsplan auf dem zweiten Bild aufgeschrieben (stimmen alle mit Stromlaufplan vom A4 überein:
PIN 1 -> braun (nur bei Fz. ab 110kW - siehe Stromlaufplan)
PIN 2 -> nicht belegt (siehe Stromlaufplan)
PIN 3 -> nicht belegt (siehe Stromlaufplan)
PIN 4 -> rot / gelb
PIN 5 -> braun
PIN 6 -> braun / rot
PIN 7 -> blau / rot
PIN 8 -> schwarz / gelb
PIN 9 -> weiss / blau
PIN 10 -> blau
PIN 11 -> rot / grün
PIN 12 -> grün / blau
(erste Farbangabe ist immer die Hauptfarbe, die zweite ist die Farbe der Streifen am Kabel
, )
Hab auch noch nen Stromlaufplan im ELSA gefunden... den bekommst du auch noch. Der Stromlaufplan währe von einem Audi A4, Baujahr 1996/1997 mit 2.6L (ABC, V6 -> wichtig, da an 110kW zusäztliche Pins, u.a. zusätzliche Masse, belegt sind) mit manuellem Getriebe (auch wichtig, wegen zusätzlichem Stecker am Kabelbaum...)
so, Stromlaufplan muss ich erst noch aus dem ELSA-Datenstamm konvertieren.... -> kommt aber auch noch...
Gruß,
Christopher, der 2 Wochen Urlaub hat...
komme gerade von meiner "Rücksitzbank-ausbau-weil-ich-Grappa-helfen-will-Aktion"...

Hier mal die Bilder...
Ich hab an meinem Kabelbaum keinen solchen zusätzlichen Stecker dran wie du. Denke mal das Basti recht hat wenn er sagt das das Teil z.B. aus nem A8 mit Automatik stammt... Ich hab ja keine Automatik, und laut Audi-Teile.Katalog hat das GRA-Steuergerät im A8 die selbe Teilenummer wie unsere beiden... W.g. Einbauplatz bei mir ist, wie du sehen kannst, hinter der Rücksitzbank....

Zu den Kabelfarben...
Hab dir mal die Kabelfarben zu dem PIN-Belegungsplan auf dem zweiten Bild aufgeschrieben (stimmen alle mit Stromlaufplan vom A4 überein:
PIN 1 -> braun (nur bei Fz. ab 110kW - siehe Stromlaufplan)
PIN 2 -> nicht belegt (siehe Stromlaufplan)
PIN 3 -> nicht belegt (siehe Stromlaufplan)
PIN 4 -> rot / gelb
PIN 5 -> braun
PIN 6 -> braun / rot
PIN 7 -> blau / rot
PIN 8 -> schwarz / gelb
PIN 9 -> weiss / blau
PIN 10 -> blau
PIN 11 -> rot / grün
PIN 12 -> grün / blau
(erste Farbangabe ist immer die Hauptfarbe, die zweite ist die Farbe der Streifen am Kabel
, )Hab auch noch nen Stromlaufplan im ELSA gefunden... den bekommst du auch noch. Der Stromlaufplan währe von einem Audi A4, Baujahr 1996/1997 mit 2.6L (ABC, V6 -> wichtig, da an 110kW zusäztliche Pins, u.a. zusätzliche Masse, belegt sind) mit manuellem Getriebe (auch wichtig, wegen zusätzlichem Stecker am Kabelbaum...)
so, Stromlaufplan muss ich erst noch aus dem ELSA-Datenstamm konvertieren.... -> kommt aber auch noch...

Gruß,
Christopher, der 2 Wochen Urlaub hat...
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch:
... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch:
... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ... Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

FAQ