Newbie mit altem Problem: Kofferraum
#5
KAI schrieb:Am Heckklappenschloss tut sich leider gar nichts. Habe alles mögliche dort auch ausprobiert, mit und ohne angeschlossene Batterie usw..

Der Verdeckkasten geht noch nicht mal mehr 5 cm auf, wenn ich den Knopf drücke und ist kompl. eingerastet.

Als ich den Wachelkontakt gefunden hatte, habe ich an dem linken Kabel auch mal gedrückt und jedes mal wenn ich das tat, hörte man den Schliessmechanismus der ZV am Kofferraumschloss. Davor ging der Verdeckdeckel noch 5 cm hoch bevor schluss war, seitdem macht er das auch nicht mehr. Danach wurde auch der Kofferraum nicht mehr aut. verriegelt, weshalb ich manuell abgeschlossen habe. Und manuell aufschliessen geht nun leider nicht mehr.

Wenn der Verdeckkasten komplett verriegelt ist und das Kofferraumschloß keinerlei Funktion mehr hat - dann sind bei dir nicht nur mehrere Kabel gebrochen sondern auch etwas mechanisches am Schloß selber.
Ich hatte das Schloß schon mal ausgebaut und weiß, daß es (im einwandfreien Zustand) auch völlig ohne Strom und ZV geöffnet werden kann.
Da scheint wohl doch etwas mehr kaputt zu sein und ich befürchte, daß dir da nur noch die Werkstatt helfen kann. Von einer "Notbohrung", wie du sie in deinem ersten Beitrag beschrieben hast, habe ich noch nie was gehört und wüßte auch nicht wo die sein sollte. Evtl. verwechselst du das mit der Öffnung oben links am Frontscheibenrahmen wo man den Schlüssel hineinstecken kann um das Verdeck "notzuentriegeln"?
ex Audi Cabrio - seit Mai 2009 A4 Cabrio 1.8T und nun bei den A4Cabriofreunden aktiv
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
RE:  Newbie mit altem Problem: Kofferraum öffnet nicht - von need.for.speed - 12.05.2006, 05:51
RE: Newbie mit altem Problem: Kofferraum öffnet nicht - von tuetenflieeger - 13.05.2006, 20:14

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem mit ZV am Kofferraum und Verdeckkasten Doomster 7 6.499 15.06.2012, 09:19
Letzter Beitrag: Sierrakiller
  Elektrik Problem am Steuergerät / Kofferraum RealDeal 17 9.411 11.06.2010, 20:15
Letzter Beitrag: hamag
  Verdeck, Fensterheber und Kofferraum Elektrik Problem Heimwerkerking 32 29.042 15.08.2008, 12:09
Letzter Beitrag: Volker 70



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste