Merkwürdig
Ich hatte mir vorne neue Bremsscheiben (Zimmermann, gelocht) und Beläge (EBC GreenStuff) montieren lassen. Die Montage wurde direkt beim Freundlichen durchgeführt weil man Cab wegen Zahnriemenwechsels sowieso dort war.
Seit der Abholung fällt mir nun auf, daß teilweise kurz vor dem Stillstand des Fahrzeugs anscheinend das ABS anspringt und die Bremse kurz löst. Dies passiert aber auch nur dann, wenn ich vorher zaghaft gebremst hatte (z.B. beim "mitschwimmen" im Stop & Go - Verkehr). Wenn ich dagegen die Bremse kräftig bis zum Stillstand trete passiert es nicht. Quietschen oder ähnliche Geräusche treten nicht auf.

Kann dies damit zusammenhängen, daß die Belege noch nicht "eingefahren bzw. -bremst" sind (bisher erst ca. 80 km und nur in der Stadt gefahren) und sich das dann von alleine gibt oder wurde hier bei der Montage etwas falsch gemacht? Un
ex Audi Cabrio - seit Mai 2009 A4 Cabrio 1.8T und nun bei den A4Cabriofreunden aktiv
Zitieren }
Bedankt durch:

Nachrichten in diesem Thema
Merkwürdiges Verhalten der Bremse nach Scheiben-/belagwechsel - von need.for.speed - 13.05.2006, 15:08

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  merkwürdig Meista 2 1.359 26.08.2005, 13:27
Letzter Beitrag: Schraub

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste