27.05.2006, 15:50
SirChill schrieb:Habe auch kürzlich hier (in den FAQs glaube ich) gelesen, daß es für das Verdeck besser sei, wenn kein Hardtop montiert ist. Insbesondere für die Heckscheibe...
Ich habe das hier auch in der FAQ gelesen und halte es für den größten Blödsinn

Es kann mir keiner erzählen, daß Eis, Schnee (und das damit verbundene kratzen) sowie vor allem die Salzplempe auf den Autobahnen gut für Verdeck und Heckscheibe sind.
Vor allem kann man so im Winter auch öfter mal durch die Waschanlage fahren was ich z.B. mit Verdeck nie mache. Allerdings habe ich im Winter auch keinen Bock auf Handwäsche

Natürlich darf man das Verdeck nicht feucht für den Winter zusammenfalten und dort wo die Kunststoffscheibe aufeinander liegt gehört etwas weiches Vlies dazwischen. Wenn man das aber beachtet trägt ein Hardtop ganz sicher entscheidend zur Werterhaltung bei.
Mein Hardtop hat mich schon durch 6 Winter gebracht und mein Verdeck und Scheibe sehen immer noch fast neuwertig aus. Schimmel- oder ähnliche Flecke gibt es da keine und die Kratzer auf der Scheibe mußt du suchen

ex Audi Cabrio - seit Mai 2009 A4 Cabrio 1.8T und nun bei den A4Cabriofreunden aktiv