02.06.2006, 12:12
krujtzschoff schrieb:@SirChill
Erkläre mir doch bitte anschaulich was an einem Airbag kaputt gehen kann? Um genau zu sein könntest du mir dann erklären wie die "Heizplatte" beschädigt werden soll!
Hallo!
Also mit den technischen Detaile kenne ich mich zugegebenermaßen nicht aus, von einer Beschädigung der "Heizplatte" habe ich deswegen auch nicht explizit gesprochen, ich weiß nämlich nicht, was es damit auf sich hat. Aber ich nehme an, daß die Beschädigung dann der Auslöser für den Airbag ist?! Leider kann ich Dir da also nicht weiterhelfen.
Ich wollte lediglich darauf hinweisen, daß Arbeiten am Airbag nicht ungefährlich sind und daher besser von einer Fachwerkstatt durchgeführt werden sollten. Nicht mehr, aber auch nicht weniger - und dabei bleibe ich auch. Ich habe mal einen Fernsehbeitrag gesehen über Verletzungen durch Airbags und darin kam das auch zur Sprache.
Darauf beschränkt sich mein Kenntnisstand - sollte er inswoweit falsch oder unklar zur Äußerung gebracht worden sein, dann entschuldige ich mich, ziehe alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Wie gesagt: Technisch kenne ich mich nicht aus, aber es leuchtet mir ein (und sollte auch anderen einleuchten), daß Arbeiten an so sicherheitsrelevanten Merkmalen wie einem Airbag besser von Fachpersonal erledigt werden.
Und solange es Turtle nur um den Wechsel der Blende geht, sehe ich auch keine ernstliche Gefahr. Meine Ausführungen bezogen sich allein auf den Wechsel der kompletten Airbag-Einheit.
Beste Grüße - Nico
Mein Audi-Cabrio ist noch klein:
VW Golf I Cabrio, Bj. 05/1992, Classicline, dkl-blau, Leder beige, seit 165t
VW Golf I Cabrio, Bj. 05/1992, Classicline, dkl-blau, Leder beige, seit 165t

FAQ