13.06.2006, 18:20
Einen wunderschönen, sonnigen guten Abend wünsche ich allseits!
Nachdem ich meine Kabelbäume Mitte letzten Jahres repariert habe dachte ich, ich hätte endlich Ruhe!
Aber weit gefehlt!
Seit Kurzem zickt mein Verdeck wieder rum!
Es öffnet IMMER, schließt jedoch nur sporadisch, so dass ich des öfteren per Hand schließen muss!
Mir ist jedoch nicht wirklich klar, wieso der Kabelbaum (falls er es denn ist) schon wieder defekt ist, da ich damals auch Silikonkabel verwendet habe!
Nachdem ich mich nun wieder mit der Materie beschäftigt habe, stellen sich mir folgende Fragen:
1. einzelne Silikonkabel vs. 8-adriges Silikonkabel ???
2. kabelquerschnitt ???
Zu dünnes Kabel kann u.U. zum Brand führen, richtig?
Zu dickes Kabel läßt sich def. nicht mehr verarbeiten!
Hier im Board wurden scheinbar die unterschiedlichsten Varianten verbaut.
Wie sind denn eure Erfahrungen?
Bin für jeden Rat dankbar!
Gruss aus HH
Helge
Nachdem ich meine Kabelbäume Mitte letzten Jahres repariert habe dachte ich, ich hätte endlich Ruhe!
Aber weit gefehlt!
Seit Kurzem zickt mein Verdeck wieder rum!
Es öffnet IMMER, schließt jedoch nur sporadisch, so dass ich des öfteren per Hand schließen muss!
Mir ist jedoch nicht wirklich klar, wieso der Kabelbaum (falls er es denn ist) schon wieder defekt ist, da ich damals auch Silikonkabel verwendet habe!
Nachdem ich mich nun wieder mit der Materie beschäftigt habe, stellen sich mir folgende Fragen:
1. einzelne Silikonkabel vs. 8-adriges Silikonkabel ???
2. kabelquerschnitt ???
Zu dünnes Kabel kann u.U. zum Brand führen, richtig?
Zu dickes Kabel läßt sich def. nicht mehr verarbeiten!
Hier im Board wurden scheinbar die unterschiedlichsten Varianten verbaut.
Wie sind denn eure Erfahrungen?
Bin für jeden Rat dankbar!
Gruss aus HH
Helge
Audi 80 Cabrio, Bj. 1998, 2,6l V6, 110 Kw, laserrot, Schwarz-Rotes-Teilleder, E-Verdeck, Verdeckautomatikmodul, 50 Km/h Modul u. mittlerweile viel zu viele Km