29.06.2006, 13:29
Erstmal ist das ja fast der gleiche Motor. Die Unterschiede siehst Du auf dem Papier: Mehr Hubraum, mehr Leistung, mehr Durchzug, mehr Verbrauch, mehr Steuern und Versicherung. Bzgl. Anfälligkeit: Der wesentliche technische Unterschied liegt wohl im Schaltsaugrohr begründet, das hat der 2.6er nicht. In Ausnahmefällen geht das mal kaputt.
Aber davon abgesehen, bin eh nicht der Motorenexperte: Wenn Du die Angebote studierst, wirst Du festestellen, daß wesentlich mehr 2.6er angeboten werden. (Genauer gesagt: Am 1.1.06 waren in Deutschland 9638 2.6er und 3729 2.8er zugelassen)
Wenn es Dir also auch, neben dem Motor, auf bestimmte Ausstattungsdetails oder Farbkombinationen ankommt, wirst Du vermutlich beim 2.6er eher Deine Wunschkombination finden.
Aber davon abgesehen, bin eh nicht der Motorenexperte: Wenn Du die Angebote studierst, wirst Du festestellen, daß wesentlich mehr 2.6er angeboten werden. (Genauer gesagt: Am 1.1.06 waren in Deutschland 9638 2.6er und 3729 2.8er zugelassen)
Wenn es Dir also auch, neben dem Motor, auf bestimmte Ausstattungsdetails oder Farbkombinationen ankommt, wirst Du vermutlich beim 2.6er eher Deine Wunschkombination finden.
Für mich: Audi Cabriolet 2.8, 1998, mingblau, blau, bordeauxrot
Für mich und sie: A5 3.0 TDI quattro Cabrio, 2010, phantomschwarz, schwarz, bordeauxrot
Für den Sohn: A4 1.8 T quattro Cabrio, 2004, delfingrau, schwarz, grau
Für mich und sie: A5 3.0 TDI quattro Cabrio, 2010, phantomschwarz, schwarz, bordeauxrot
Für den Sohn: A4 1.8 T quattro Cabrio, 2004, delfingrau, schwarz, grau