Fensterheber quietschen wie die Strassenbahn!!
#18
Mech schrieb:@Cabriofan_Wtal
hast Du schon Fortschritte gemacht?

Hi Mech,

ja, hab ich Cool ......aber nur auf der Fahrerseite. Hab nur noch nicht gepostet, weil ich mir nicht sicher war, ob es Glück war oder ob es mit dem gleichen Mittelchen auch auf der Beifahrerseite fuktioniert Huh

Wollte das diese Woche abends mal angehen - ist ja auch ein klein wenig angenehmer von den Temeraturen her Big Grin

Also ich bin letztendlich mit MoS2-Öl von Sonax zum Erfolg gekommen - und zwar durch penetrantes Bääääää Schmieren der Bowdenzüge und der Mechanik inkl. Umlenkrollen.

An der Scheibenführung brauchst Du m.E. eigentlich nix zu versuchen - durch die Kunststoff"schuhe" gleiten die Scheiben eigentlich sehr gut in der Führung - ich habe dort lediglich vorbeugend etwas Hochleistungsfett (aber nur gaaaaaaaanz dünn  Grandpa ) aufgebracht.

Zusätzlich habe ich die von Dir genannten "Schachtabdeckungen" mit Gummipflegemittel etwas bearbeitet - die waren schon ziemlich verhärtet und könnten zumindest auch teilweise Geräusche verursacht haben.
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fensterheber quietschen wie die Strassenbahn!! - von Cabriofan_Wtal - 19.07.2006, 19:50
RE:  Fensterheber quietschen wie die Strassenbahn!! - von Cabriofan_Wtal - 19.07.2006, 20:07
RE: Fensterheber quietschen wie die Strassenbahn!! - von Cabriofan_Wtal - 19.07.2006, 22:51
RE:  Fensterheber quietschen wie die Strassenbahn!! - von Cabriofan_Wtal - 20.07.2006, 08:53
RE:  Fensterheber quietschen wie die Strassenbahn!! - von Cabriofan_Wtal - 01.08.2006, 10:14
RE:  Fensterheber quietschen wie die Strassenbahn!! - von Cabriofan_Wtal - 01.08.2006, 15:13
RE:  Fensterheber quietschen wie die Strassenbahn!! - von Cabriofan_Wtal - 06.08.2006, 13:41
RE:  Fensterheber quietschen wie die Strassenbahn!! - von Cabriofan_Wtal - 07.08.2006, 08:21



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste