07.08.2006, 09:08
Hallo reiserchen,
scheint wieder so ein typischer Cabrio Fehler zu sein.
Hatte dieses Problem im Frühjahr auch schon. Nach Murphy natürlich an
einem Sonntag. Habe mir die Geschichte dann mal näher angesehen,
um das Schloss ohne Türverkleidung abzubauen brauchst du Hebammenhände ! Bin dann den langen Weg gegangen Türverkleidung ab und Schloss raus.
Eigentlich ist das was kaputtgeht ein Pfennigartikel, die kleine Feder die die Schlossfalle nach oben hält bricht und damit hängt die Falle nach unten. Ich habe als Notreparatur einen dünnen Bindedraht an der Falle
befestigt und diesen 10cm aus dem Schloss raushängen lassen. Dann Schloss wieder rein, Türverkleidung ran und an den Draht einen Streifen
Verpackunksfolie rangebunden so lange dass der unter der Tür rausschaut.
Zum Türe schliessen leichter Zug an Folie Falle geht nach oben Türe
zu drücken passt. Hat mir ganz gut über den Sonntag geholfen.
Die Jungs vom freundlichen von nebenan waren Montag auch platt als ich mein Baby zur Garantiereparatur abgab.
Rechnung hätte übrigens deutlich über 150.- Euro gekostet.
Gruß
Mike
scheint wieder so ein typischer Cabrio Fehler zu sein.
Hatte dieses Problem im Frühjahr auch schon. Nach Murphy natürlich an
einem Sonntag. Habe mir die Geschichte dann mal näher angesehen,
um das Schloss ohne Türverkleidung abzubauen brauchst du Hebammenhände ! Bin dann den langen Weg gegangen Türverkleidung ab und Schloss raus.
Eigentlich ist das was kaputtgeht ein Pfennigartikel, die kleine Feder die die Schlossfalle nach oben hält bricht und damit hängt die Falle nach unten. Ich habe als Notreparatur einen dünnen Bindedraht an der Falle
befestigt und diesen 10cm aus dem Schloss raushängen lassen. Dann Schloss wieder rein, Türverkleidung ran und an den Draht einen Streifen
Verpackunksfolie rangebunden so lange dass der unter der Tür rausschaut.
Zum Türe schliessen leichter Zug an Folie Falle geht nach oben Türe
zu drücken passt. Hat mir ganz gut über den Sonntag geholfen.
Die Jungs vom freundlichen von nebenan waren Montag auch platt als ich mein Baby zur Garantiereparatur abgab.
Rechnung hätte übrigens deutlich über 150.- Euro gekostet.
Gruß
Mike