23.08.2006, 17:10
Hallo,
ich hab die Audi-Imprägnierung auch probiert. Ich konnte keinen qualitativen Unterschied zum C1 (Dr. Wack Chemie), welches Basti ebenfalls probiert hat, feststellen. Dafür aber im Preis. Das C1 ist mit 400ml Inhalt für etwa 13 Euro zu haben, das Audi-Mittel kostet das selbe. Allerdings bei nur 300ml Inhalt.
Bei VW gibt es übrigens das identische Spray in anderer Verpackung für einen Euro weniger. Zumindest bei meinem
ichen.
Ich klebe die Scheiben und den Verdeckrahmen vor dem Imprägnieren immer großzügig mit Klebeband ab. Ich hatte das beim ersten Mal nicht gemacht und mich dann 2 Jahre lang über einen Sprühnebelschleier auf den Scheiben geärgert, den ich dann erst mit Zuhilfenahme von Silikonentferner beseitigen konnte.
Ich Imprägniere alle 6 Monate. Ich bilde mir zumindest ein, dass es hilft.
Gruß
Michael
Edit: Da Geri danach gefragt hat: Die Teilenummer für die Audi Imprägnierung lautet 00A096308 001
Und nochmal Edit: Hab eben den E-Bay-Link angeklickt. Der Verkäufer will 19 Euro?!? Plus 3,60 Euro Versand?! Ja, nee. Ist klar! Wie gesagt: der offizielle Verkaufspreis (in Deutschland) ist 13,00 Euro. Auch nachzulesen unter Audi.de
ich hab die Audi-Imprägnierung auch probiert. Ich konnte keinen qualitativen Unterschied zum C1 (Dr. Wack Chemie), welches Basti ebenfalls probiert hat, feststellen. Dafür aber im Preis. Das C1 ist mit 400ml Inhalt für etwa 13 Euro zu haben, das Audi-Mittel kostet das selbe. Allerdings bei nur 300ml Inhalt.

Bei VW gibt es übrigens das identische Spray in anderer Verpackung für einen Euro weniger. Zumindest bei meinem
ichen.Ich klebe die Scheiben und den Verdeckrahmen vor dem Imprägnieren immer großzügig mit Klebeband ab. Ich hatte das beim ersten Mal nicht gemacht und mich dann 2 Jahre lang über einen Sprühnebelschleier auf den Scheiben geärgert, den ich dann erst mit Zuhilfenahme von Silikonentferner beseitigen konnte.

Ich Imprägniere alle 6 Monate. Ich bilde mir zumindest ein, dass es hilft.
Gruß
Michael
Edit: Da Geri danach gefragt hat: Die Teilenummer für die Audi Imprägnierung lautet 00A096308 001
Und nochmal Edit: Hab eben den E-Bay-Link angeklickt. Der Verkäufer will 19 Euro?!? Plus 3,60 Euro Versand?! Ja, nee. Ist klar! Wie gesagt: der offizielle Verkaufspreis (in Deutschland) ist 13,00 Euro. Auch nachzulesen unter Audi.de

FAQ