mysteriöse Außentemperaturanzeige
#6
Hi,

wie angekündigt hab ich mir den ganzen Kabelsalat mal genau angeschaut, hab an zwei Stellen was geändert und siehe da, meine ATA funzt und das sogar im Stand (also nicht 40Grad nach kurzem Ampelstopp Smile )

Hab folgende Dinge gemacht:

1. Hab den Masseanschluss des T-Fühlers direkt auf die Batterie gelegt, da ich mir gedacht habe, dass wenn irgendwo im Auto Masse anliegt, dann wohl an diesem Pol Smile Zusätzlich habe ich noch das Kabel zur ATA komplett erneuert (was weniger Bedeutung haben dürfte)

2.Hatte laut FAQ das Kabel für das GALA Signal ursprünglich vom braun/roten Kabel des blauen KI Steckers abgezweigt (Abzweigklemme vom Baumarkt). Da hier im Board aber immer die Rede von einem weiß/blauen Kabel ist habe ich mir gedacht, änderst Du das einfach mal ab. Hab also ne neue Verbidnung hergestellt zwischen dem weiß/blauen Kabel am blauen Stecker und der ATA (neue Abzweigklemme!).

Fazit meiner einer seits ist, dass das Absausen der Temperatur bei höherer Geschwindigkeit wirklich ein Kontaktproblem war, warum und wieso kann ich mir jedoch nicht erklären, denn dort wo ich ursprünglich die Masse abgenommen habe, hängen auch noch andere Kabel dran.
Außerdem hat sich mein Problem mit der Temperatur im Stillstand verabschiedet, da die neue Verbindung den Kontakt zwischen Geschwindigkeitsimpuls und ATA nun zuverlässig herstellt.

@Mech
Kneif doch einfach das Massekabel hinter dem Orginalstecker ab und such Dir ne andere Massestelle, das löst Dein Problem garantiert.

@maveric
Hört sich durchaus plausibel an, was Du da schreibst, ich kann es allerdings auch nicht bestätigen, da sich mir die Funktionsweise auch nicht bis aufs letzte erschließt Zwinker

Also bis dann.

C.

[Bild: CIMG6108.JPG]
Cabrio 2.6 Bj. 97 - Sunline Ausstattung, Bilstein B12 Komplettfahrwerk (-30mm) + Weitec KIT an der HA, 8x17 RH, E-Verdeck. Soundanlage, lackierte Bremssaettel und ansonsten einfach nur schoen.
Erlebnisstadt WOLFSBURG an der Aller
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
RE: mysteriöse Außentemperaturanzeige - von christiancb - 14.09.2006, 21:05

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geber Außentemperaturanzeige samsammy 6 10.121 16.09.2014, 22:56
Letzter Beitrag: Polar300
  Außentemperaturanzeige zeigt nun korrekt an! donaldduck129 5 6.565 26.06.2010, 03:08
Letzter Beitrag: hamag
  Außentemperaturanzeige zeigt immer nur Striche an Dancecore 3 4.991 18.04.2009, 20:13
Letzter Beitrag: Dancecore
  Außentemperaturanzeige ATA... hamag 9 8.559 17.01.2009, 20:11
Letzter Beitrag: wiegald
  2 Fragen zur Außentemperaturanzeige Robert 10 10.600 15.02.2007, 14:25
Letzter Beitrag: Mech©
  Lämpchen in Außentemperaturanzeige fzorro70 1 3.465 11.05.2004, 09:19
Letzter Beitrag: Silver-Borger



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste